Valentins Wunderbaum/ Ein Buch zum träumen

Valentins Wunderbaum -

Valentins Wunderbaum
von Anna Schindler

Ein Buch das zum träumen einlädt

Valentin fängt morgens einen Traum auf und hält in den Händen eine Bohne. Diese Traumbohne steckt Valentin in den Boden und gießt sie mit Wasser und ganz schnell wächst ein riesiger Baum.

Im Baumstamm befindet sich ein Aufzug mit dem Valentin auf verschieden Ebenen des Baumes gelangen kann. Zuerst geht es abwärts, dort lernt Valentin die Ratten kennen. Dort findet ein Glücksspiel statt bei dem er einen Schüssel gewinnt. Dann geht es mit dem Aufzug weiter nach Boden, nun begegnet Valentin eine Eule die Blätter fü den nackten Baum strickt. Valentin verteilt die Blätter , kurz darauf kommen die Baumhörnchen und schon wieder passiert etwas unglaubliches überall wo die Blätter aufgehängt wurden wachsen in windeseile goldbraune Nüsse.

Diese lassen sich Valentin und die Baumhörnchen schmecken. Danach geht es eine Strickleiter hoch und  oben angekommen steht ein Baumhaus. Dieses ist verschlossen, aber Valentin hat ja einen Schlüssel und genau dieser passt.Im Haus steht ein Bett in dem er schlafen kann. Als der Junge am nächsten morgen erwacht, entdeckt er eine riesige Frau auf dem Dach und sie schläft. Darüber hängt ein Faultier, das meint er solle bloß leise sein um die stürmische Sabine nicht zu wecken….

Und so erlebt Valentin viele kleine Abenteuer, der Baum hat noch einiges zu bieten. Aber ich möchte nicht alles verraten.

Dieses Buch lädt zum träumen ein und nimmt einen mit in die fantastische Welt der Träume und Wunder. Wirklich alles ist möglich :)