Valentinstag

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Drei verpatzte Dates am Valentinstag – drei Frauen, die enttäuscht nach Hause gehen. So beginnt der Roman und bringt uns die Akteure näher. Siobhan, Jane und Miranda warten auf ihre Dates am Valentinstag, doch der Auserwählte erscheint nicht. Warum lässt Joseph die Frauen warten?

Ich mochte die bisherigen Bücher der Autorin sehr gerne und war deshalb sehr gespannt auf diese Geschichte. Leider konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen. Obwohl die Frauen sehr ansprechende Charaktere sind, deren Entwicklung ich über das Buch sehr gerne verfolgt habe, konnte mich ihr Werben um diesen einen Mann nicht so recht einfangen. Damit auch schon das größte Problem für mich: Ich mochte Joseph nicht besonders, auch weil man ihn aufgrund der drei Dates an einem einzigen Tag zunächst für einen Mistkerl hält. Auch wenn sich dieser Eindruck im Laufe des Buches relativiert, blieb ich ihm gegenüber skeptisch.

Miranda, die Baumpflegerin, mochte ich am meisten. Sie ist witzig und mit ihren Kollegen zusammen ein tolles Team, das mich oft zum Lachen gebracht hat. Sie und ihr Kollege AJ haben mich von Anfang an darauf hoffen lassen, dass es hier ein Happy End geben könnte. Jane ist zurückhaltender, aber auch eine interessante Frau, die ernsthafte Gefühle für Joseph entwickelt. Auch ihr habe ich das Beste gewünscht, während ich Siobhan am wenigsten einschätzen konnte. Sie war mir zu unabhängig und draufgängerisch, aber auch dieser Eindruck relativierte sich im Laufe des Buches.

Insgesamt braucht man ein wenig Durchhaltevermögen für dieses Buch, aber es lohnt sich, denn am Ende wird man als Leser überrascht. Das mochte ich dann wieder sehr, aber ich musste mich auf dem Weg dahin sehr anstrengen!