Valkyren Power in Kanada

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Mit Biancas neuem Werk begegnen wir echter Valkyren Power in Kanada. Anfangs beginnt das Buch natürlich, wie erwartet. So, wie viele Bücher des Romantasy-Genres. Dennoch ist mir die Protagonstin gleich sympathisch. Ich mag ihre anfängliches "gewöhnliches Mädchen" sein sehr, und auch die Kraft, für ihre Überzeugungen einzustehen, sehr. Sie ist einfach echt tough in Situationen, wo die meisten einfach den Kopf in den Sand gesteckt hätten. Mir gefällt auch sehr, welche Valkyren Power die Autorin unserer Protagonistin mitgegeben hat, das fühlt sich nach was Besonderem an. Die meisten Kapitel lesen wir aus ihrer Sicht. Andere aus der ihres besten Freundes. Zu ihm konnte ich leider nicht so die Sympathie aufbauen. Auch wenn wir einen Einblick in seine Sicht bekommen und er auf mich einen sehr bemühten Eindruck macht, bleibt er mir als Mensch zu flach ausgearbeitet. Ich erlebe ihn eher in seiner Funktion in der Geschichte. Die Geschichte an sich ist natürlich, wie erwartet, ein Hammer! Besonders die Umsetzung der Valkyren Mythologie in die Neuzeit finde ich genial. Da hat sich Bianca schon was Feines ausgedacht und alleine um das Schicksal der Welt will ich unbedingt weiterlesen! Fazit: ein Hit wie erwartet!

Toll!