Vampir wider Willen

Chicagoland Vampires 01. Frisch gebissen - Chloe Neill

Chicagoland Vampires 01. Frisch gebissen
von Chloe Neill

Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren „Retter“ zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...

Meine Meinung

„Frisch gebissen“ ist der erste Teil der Chicagoland Vampires Reihe von Chloe Neill. Ja auch ich habe es endlich geschafft, diese Reihe anzufangen zu lesen. Das Buch liegt seit Erscheinen, also seit 2011 auf meine Sub und jetzt hatte ich endlich wieder so richtig Lust auf Vampire und da fiel mir dieses Buch wieder in die Hände und ich dachte es ist ENDLICH Zeit es zu lesen. Viel von euch schwärmen ja richtig von dieser Reihe, daher war ich wirklich neugierig was dieses Buch für mich so bereit hält.

Die Idee zu diesem Buch ist ja eigenlicht nichts neues, das mit den verschiedenen Vampir Häusern. Trotz allem hat mich die Handlung wirklich in seinen Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil die Autorin es wirklich immer wieder geschafft hat, mich neugierig auf die nächsten Seiten zu machen und auf die übernächsten usw. So das ich das Buch wirklich fast in einem Rutsch gelesen habe.

Merit ist ein sehr interessanter Hauptcharakter, sie ist selbstbewusst, stark und unglaublich sarkastisch. Merit muss man wirklich live erleben, um ihre ganze Persönlichkeit und ihr Wesen aufzufassen. Sie ist das Herz dieses Buches, dieser ganzen Reihe, die die ganze Sache so lesenswert macht.

Natürlich kommen auch ein paar heiße Vampir Jungs vor. Ethan ist Merits Lehnsherr und ich kann ihn irgendwie (die meiste Zeit über) nicht leiden. Er ist mir einfach too much, zu arrogant, zu perfekt, zu dominant. Auf der anderen Seite gibt es dann da auch noch Morgan. Ich liebe ihn einfach, er ist absolut mein Typ und er ist das absolute Gegenteil von Ethan. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden und Merit in den nächsten Bänden weiter geht.

Also ich anfangen habe dieses Buch zu lesen, dachte ich es ist ein reines Vampir Buch. Doch weit gefehlt. In diesem Buch gibt es all mythischen Wesen, die man sich vorstellen kann. Besonders amüsant fand ich die Nymphen, die in einer Szene in diesem Buch vorkommen ;)

Fazit

Ein toller Auftakt zu einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Bei der ich wirklich aber noch einige Bände aufholen muss, da die Reihe im Deutschen mittlerweile schon 9 Bände umfasst. Trotz der tollen und wirklich durchdachten Charaktere und der guten Geschichte hat mich doch etwas der Spannungsbogen gefehlt. Allein ein gutes und in gewisser Weise spannendes Ende zu schreiben, reicht mir einfach nicht. Ich hätte mir einfach die 300 Seiten vorher schon etwas mehr Spannung gewünscht. Auch hat mir ein wenig die Romantik und die Erotik gefehlt. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.