Vampire

Evernight - Claudia Gray

Evernight
von Claudia Gray

Evernight, ein Internat für junge Schüler/in. Bianca ist eine von diesen Schülerinnen, da ihre Eltern ab diesem Schuljahr dort als Lehrer eingestellt sind. Doch Bianca fühlt sich nicht ganz wohl dort, liegt es an ihrem Geheimnis. Bevor das neue Schuljahr beginnen tut, lernt sie die neuen Schüler Lucas kennen, gleich zu Beginn findet Bianca etwas an ihm. Die beiden kommen sich näher und werden sogar ein Paar. Doch eines Nachts passiert das, was nicht hätte passieren dürfen. Bianca beißt Lucas in den Hals, ihr Geheimnis das sie eine noch nicht voll Vampirin ist nun gelüftet. Doch Lucas erinnert sich an diesen Vorfall nicht mehr. Doch Bianca ihr Geheimnis bleibt nicht lange Geheim, da Lucas es doch herrausfinden tut. Jetzt weiß Lucas, dass Evernight eine Schule voller Vampire ist und ein paar Menschen ist. Doch keiner hätte damit gerechnet das auch er ein Geheimnis hat. Wie es wohl weiter geht mit den beiden, kann ihre Liebe da bestehen.
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Im Ganzen fand ich, ist auch etwas Spannung mitdrin, da man sich öfters fragen tut, wie es doch weiter geht, passiert das nun oder doch nicht. Also wer gerne Vampir Geschichten lesen tut, sollte es mit diesem Buch versuchen. Bin schon gespannt, wie Band 2 sein wird und wie es in der Liebe zwischen Bianca und Lucas weiter geht.