Vampire, Werwölfe, Hexen und Drachen!

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Vielen lieben Dank an Vorablesen undden dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung ist davon selbstverständlich nicht beeinflusst.

Vampire, Werwölfe, Drachen und Hexen. All das erwartet uns in diesem Roman im dem es um Grave geht, die nach dem Tod ihrer Eltern nach Alaska auf die Katmere Academy geht. Dort findet sie nicht nur ihre große Liebe , den Vampir Jacton sondern allerhand Intrigen und Machenschaften die mit ihr und ihrere Familie mehr zu tun haben als ihr lieb ist..

Bei vielen Vampir Büchern denke ich immer wieder. Twilight da ist es wieder! Oder Hab ichs doch gewusst, war auch so bei Twilight! Und ja, dieses Buch hat auch einige nocht gerade zu übersehende Parallelen. Ich liebe Twilight, also stört es mich meistens nicht (außer es fühlt sich an als würde ich eine Twilight Nacherzählungs lesen, dann hört es auch bei mir auf) und hier war es auch nicht anders. Ich bin sogar der Meinung das Twilight eine wirklich gute Inspiration ist und viel Stoff und eine solide Grundidee für andere Bücher bildet, aber ich finde es sollte nicht unetwähnt bleiben, das mandoeses Buch als Twilight Abklatsch bezeichnen könnte.

Der Fokus der Geschichte liegt ziemlich auf der Fantasyseite, weniger auf dem "echten"," realen" Leben der Protagonistin. Es geht weniger um Probleme in ihrem Leben und eher Stärker um das Machtgefüge in der "übernatürlichen" Welt. Es geht um eine komplexe Regime unter dem Vampiren, um Machtverhältnisse, durchgeknallte Fanatiker die koruppte Gesetzte durch setzten wollen/wollte.

Ich mochte die Charaktere der Geschichte unglaublich gerne. Grace, Jaxon, Flint und Co. waren unglaublich gut ausgearbeitet und wirkten auf mich sehr realistisch und authentisch. Ja authentisch, denn die Charaktere haben außer das es ein Love Triangle gibt, nicht wirklich viel gemeinsam. Vor allem Grace ist eher das Gegenteil von Bella, als ihr Klon oder Nachahme.

Ich fand die Drachen in der Geschichte ja so toll. Außer Eragon (und das ist ja nun wirklich eine ganz andere Richtung Buxh) habe ich bewusst noch kein Buch gelesen in dem Drachen eine große Rolle spielen. Hier haben sie mich persönlich ein bisschen an Werwölfe erinnert, nur das sie sich nicht in Wölfe sindern eben Drachen verwandeln können. Ich fand es echt toll das die Dtachen auch mal einen Platz in einer Reihe bekommen haben, denn sie haben echt großes Potenzial.

Eine wirklich amüsante Sache waren die Überschriften. Sie haben mich immer wieder zum schmunzel gebracht. Die Autorin hat auf eine unglaublich humoristische Weise es geschafft dieser Geschichte ein komplexes Leben einzuhauchen. Dieser Humor macht es wohl auch, dass es zwar eininge Parallelen mit Twilight auf zu weisen hat, ich es aber trotzdem nicht als Abklatsch einordnen würde, weil es ein anderes Leben und Gefühl hat.

Der Schreibstil hat ebenso nur so vor Humor gesprühlt. Unglaublich amüsant und auch selbstkritisch erzählt die Autorin diese nun von Grund auf nocht unbedingt lustige Geschichte. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und habe überhaupt nicht gemerkt wie viele Seiten ich schon gelesen hatte oder Zeit mit leen verbracht.

Hasst ihr miese Cliffhanger? Könnt ihr euch so ricjtig aufregen wenn ihr nich einem komplett offenen Ende nicht weiter lesen könnt? Dann Erstens, Willkommen im Club und zweitens Finger weg von diesem Buch. Denn es gibt einm unglaublich gemeinen Cliffhanger. Ich war sehr kurz davor das mich gegen meinen Büchetschrank zu werfen, hab mich dann aber dagegen entschieden weil es das eindeutig nicht wert ist. Auf alle Fälle zähle ich seit dem beenden von Crave die Tage bis zum erscheinen von Crush. So kanns gehen. Wenn ihr nicht so enden wollt, wartez auf die anderen Bände und liest es dann in einem Rutsch.

Insgesamt ist dieses Buch wirklich zu empfehlen. Von mir kriegt es 5 Sterne und jedem der nicht genug von Vampiren/Twilight bekommt.