Vampirseele

Black Dagger 15. Vampirseele - J. R. Ward

Black Dagger 15. Vampirseele
von J. R. Ward

Keiner aus der Bruderschaft der BLACK DAGGER hätte geahnt, was das Schicksal für John Matthew bereithält – am wenigsten er selbst. Stück für Stück enthüllt sich nun, aufgewachsen als Vampir unter den Menschen, seine tatsächliche Herkunft und seine wahre Identität. Eine Identität, die über das Schicksal der gesamten Bruderschaft entscheiden wird…

Meine Meinung

„Vampirseele“ ist der 15. Band der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Seit ich die letzten Bände gelesen/gehört habe ist schon einige Zeit vergangen. Aber da ich einfach nicht wusste was ich als nächstes lesen soll, viel mir dieser Band wieder in die Hand und ich dachte mir, das es wieder Zeit ist, in die Welt der Black Dagger einzutauchen. In diesem und dem darauf folgendem Band geht es ja um John und Xhex. Beide Charaktere faszinieren mich seit sie aufgetaucht sind. Und ich bin so froh, dass sie beide endlich ihre eigene Geschichte bekommen. Es passiert wieder so viel. Die Geschichte wird aus so vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, auch reisen wir zurück in die Vergangenheit und erfahren endlich mehr über Darius und Thorment. Was ich persönlich wirklich sehr interessant fand. Auch von Payne erfahren wir mehr, was ich richtig toll fand. Ich mag sie nämlich sehr und sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Blay und Qhuinn sind natürlich auch immer mit von der Partie. Diese beiden haben ja einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. In diesem Buch wird es hauptsächlich aus Blays Sicht erzählt, was er für Qhuinn empfindet. Und es ist eine so hoffnungslose Liebe, das ich ihn am Liebsten immer trösten wollen würden.

John ist einfach super. Es ist einfach was besonderes, nicht nur allein vom Charakter her sondern weil er auch stumm ist. Man merkt da erst, wie wichtig reden eigen ist und wie schwer man sich tut, wenn man es eben nicht kann. Doch er meistert das ziemlich gut.

Xhex ist eine der stärksten Frauen, von denen ich je lesen durfte. Sie ist eine richtige Amazone und sie hat sich nie aufgegeben, egal wie viel Leid und Schmerz ihr zu gefügt wurde. Aber in diesem Buch entdeckt der Leser auch eine verletzliche Seite an ihr.

Auch bekommen wir in diesem Buch Einblick auf die Seite des Bösen. Lash ist ja der Sohn von Omega und seit dem letzten Band dachte ich immer, er ist so der Unbesiegbare und das Böse persönlich. Aber hier in diesem Teil bekommen wir doch den Einblick, das nicht wirklich alles so schwarz ist, und er doch noch etwas sagen wir „menschliches?!“ in sich hat, das nicht ganz so düster ist.

Der Schreibstil ist wieder einfach nur großartig und lässt sich wirklich schnell lesen. Auch musste ich bei der ein- oder anderen Stelle wirklich schmunzeln. Einfach großartig. Werde jetzt gleich den nächsten Band lesen, um zu wissen, wie es mit John und Xhex und all den andere weiter geht.

Fazit

Ein fantastischer und fesselnder 15. Band der Reihe. Konnte nicht mehr auf hören zu lesen. Freu mich auf den nächsten, den ich jetzt gleich dahinter herschieben werde. Diese Reihe ist wirklich nur zum Empfehlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.