Vanilleküsse schmecken einfach am besten - Leseempfehlung

Vanilleküsse schmecken besser - Dana Summer, Loki Miller

Vanilleküsse schmecken besser
von Dana Summer Loki Miller

Kurzmeinung: Eine winterliche Liebesgeschichte, die berührt und mit interessanten Wendungen unterhält: Promitochter trifft auf attraktiven Geistlichen

An Heiligabend vom Verlobten betrogen zu werden ist wohl Grund genug diesen Tag zu hassen. Wenn dann aber auch noch die ganze Welt darüber redet, ist das eindeutig zu viel.

Genau das ist Charity Davis, Tochter eines Supermodels, widerfahren. Denn als Promitochter wird auch ihr Leben immer wieder an die Öffentlichkeit gebracht. Ob sie das will oder nicht.

Um den ganzen Rummel und der Vergangenheit zu entfliehen, verlässt sie London und zieht zu ihrer Großmutter aufs Land. Dort will sie mit ihrer Cousine Hope einen eigenen Laden eröffnen und einen Neuanfang wagen. Eine neue Liebe hat sie dabei aber nicht im Sinn.

Zur selben Zeit wird William Lewis der neue Reverend der Gemeinde und hat viele Pläne um die Kirche etwas zeitlicher zu gestalten.Er ist ein junger und sehr attraktiver Mann, der ganz anders ist als man von einem Geistlichen erwarten würde. Die Frage, die sich stellt, ist ob seine Ideen angenommen werden oder stößt er auf taube Ohren?

Die Beiden versuchen sich ein neues Leben aufzubauen, doch die Vergangenheit wird man nicht so einfach los. Für gewöhnlich holt sie einen dann ein, wenn man es am wenigsten erwartet...

Meinung:

Der einfache und lockere Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hatte mich bereits nach einigen Seiten überzeugt.

Immer im Wechsel wird die Geschichte aus Charitys oder Williams Sicht erzählt und zeigt so immer wieder einen anderen Winkel auf die Geschichte. Nach und nach lernt man so die beiden Hauptprotaginisten besser kennen und erfährt immer mehr über ihre Vergangenheiten, mit denen sie auch in der Gegenwart immer noch zu kämpfen haben und die oftmals Grund für ihr Verhalten sind.

Obwohl Charity die Tochter eines Supermodels ist, ist sie doch eigentlich eine ganz normale junge Frau wie du und ich. Der Rummel um ihre Person hat sie schon immer gestört, vor allem weil es für gewöhnlich Unwahrheiten sind. Dazu ist sie oftmals auch ziemlich unsicher wegen ihrer weiblichen Figur, die ihre Mutter immer wieder bemengelt hat. Nach dem Betrug durch ihren Verlobten scheint sie auch noch ihr bisschen Selbstvertrauen verloren zu haben....

William dagegen ist der etwas andere Reverend. Natürlich hat jeder Geistliche mal jung angefangen, aber Will scheint auf den ersten Blick gar nicht zu diesem Beruf zu passen. Gutaussehend, mit einem Motorrad unterwegs, stößt er doch auf einige Gegenwehr. Andererseits steht er hinter seinem Glauben und will einfach nur etwas frischen Wind in die alten Ansichten bringen.

Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es auch eine Reihe toller Nebencharaktere, die die Geschichte noch unterhaltsamer gemacht haben und auch immer wieder für die ein oder andere Wendung gesorgt haben. Oder den beiden Hauptprotagonisten auf ihre Art auf die Sprünge geholfen haben.

Fazit:

"Vanilleküsse schmecken besser" ist eine unterhaltsame Geschichte, die passend zur aktuellen Jahreszeit kurz vor Weihnachten spielt und mal mit etwas anderen Hauptprotagonisten aufwartet. Denn die Kombination einfache Frau (wenn auch Promitochter) und Reverend habe ich bisher so noch nicht gehabt. Obwohl Will ein Geistlicher ist und einige Szenen dadurch in der Kirche spielen, ist es trotz allem eine normale Liebesgeschichte ohne zu großen religiösen Hintergrund geworden.

Die Geschichte um Charity und Will konnte mich mit seiner bunten Mischung überzeugen: Unterhaltsame Szenen, witzige Dialoge, aber auch einige aufregende Szenen. Außerdem haben auch etwas ernstere Themen wie Vertrauensbrüche, Enttäuschungen oder Betrug eine Rolle gespielt. Auch die Thematik um Neuanfänge, neuen Mut finden oder zweite Chancen hat diese Story so unterhaltsam sowie berührend gemacht. Im letzten Abschnitt kamen dann noch einige interessante Dinge zu Tage und auch eine überraschende Wendung, die das Ganze nochmal aufgewirbelt hat.

Das Buch konnte mich mit all diesen Dingen gut unterhalten und bekommt daher eine klare Leseempfehlung + 5 Sterne.