Vasilisa Dragomir und Rosemarie Hathaway

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Mein Fazit:

Der erste Teil der Vampire Academy hat mir sehr  gut gefallen. Die Handlung des Buches war  sehr gut am besten hat mir aber gefallen dass es zwei Arten von Vampiren gibt. Einmal Moroi Vampire, die sich die Elementare Magie zu nutze machen können, sterblich sind aber trotzdem Blut trinken müssen um zu überleben.  Dann gibt es noch die Strigoi Vampire, die immer danach streben zu morden, unsterblich sind und nur mit einem Silberpflock zu töten sind. Neben den Moroi und Strigoi gibt noch die Dhampire(Halbmensch/Halbvampir), sie werden als Beschützer für die Moroi ausgebildet.
Die Charaktere in dem Buch haben mir allesamt sehr gut gefallen und konnten mich auch sehr gut überzeugen.
Zum Schluss muss ich allerdings sagen dass man beim lesen doch gemerkt hat das es ein Jugengbuch ist, denn der Highschoolalltag an der St. Vladimir und der dazu gehörige  Zickenkrieg kommen in dem Buch nicht zu kurz.

Obwohl es ein Jugendbuch ist, empfehle ich es trotzdem weiter, denn mir hat die Story sehr gut gefallen!