Vasilisa Dragomir und Rosemarie Hathaway 2

Vampire Academy - Blaues Blut - Richelle Mead

Vampire Academy - Blaues Blut
von Richelle Mead

Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil

Mein Fazit:

Der zweite Teil der Vampire Academy hat mir bombastisch gut gefallen. Bei der Handlung des Buches ging es wieder um die Hauptcharaktere Rose Hathaway(Dhampir) und Lissa Dragomir(Moroi). Obwohl sich die Handlung immer um die beiden dreht und dem Alltag an der St. Vladimir Academy. Sind in dieser Handlung auch die Strigoi sehr stark vertreten gewesen, was ich als sehr gut empfand! Von den Zickenkrieg der im ersten Teil der Buchreihe herrschte war im zweiten Teil nicht mehr viel von zu lesen, was ich beim lesen als Erleichterung empfand!

Der zweite Teil der Vampire Academy hat auf jedenfall eine Steigerung gemacht und ich freue mich sehr darauf den dritten Teil zu lesen. Hiermit empfehle ich auch den zweiten teil der Vampire Academy weiter.

Buchreihenfolge Vampire Academy

1. Blutsschwestern