Rezension

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr...

Kriegt das Papa, oder kann das weg? - Tillmann Prüfer

Kriegt das Papa, oder kann das weg?
von Tillmann Prüfer

Wer die Zügel in der Familie Prüfer in der Hand hat, ist ganz klar - der Papa ist es schon mal nicht! Tillmann Prüfer berichtet in diesem kurzweiligen und äußerst unterhaltsamen Buch aus seinem Familienalltag mit vier Töchtern, die ihn ganz schön auf Trab halten. Auf lockere und heitere Weise schreibt er selbstironisch über die Herausforderungen, die einem als Vater dabei begegnen. So manche Situation dürfte einem aus dem eigenen Familienleben dabei bekannt vorkommen und zum Schmunzeln bringen... Einfach nur herrlich!

Da die Töchter einen relativ großen Alterunterschied haben (die Kleinste, Juli, geht noch in die Kita, Greta und Lotta sind mitten in der Pubertät und die älteste Tochter Luna ist bereits volljährig und ausgezogen), sind die Anekdoten sehr abwechslungsreich und bieten immer wieder neue Einblicke in das Familienleben der Prüfers. Haustierhaltung, kaputte Handys, die Zahnfee, skurrile Essensgewohnheiten, Klimademo oder Geburtstagsfeiern: kaum ein Thema wird ausgelassen. Es macht großen Spaß über all das zu lesen und wer nicht genug von davon bekommen kann, sollte sich die wöchentliche Kolumne über Prüfers Töcher zur Pflichtlektüre machen! Für Fans dieser Kolumne ist das Buch sowieso ein absolutes Muss! Man erfährt viel Neues und lernt die Familie noch besser kennen. Bitte noch mehr von dieser turbulenten Familie!