Rezension

Vatermörder vs. Maurer

Ostfriesensünde - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesensünde
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Klappentext:

Mord an der Nordseeküste
Was geschah damals wirklich bei dem Banküberfall, bei dem Ann Kathrins Vater ums Leben kam? Bis heute konnte dieser Fall nicht geklärt werden. Doch jetzt verfolgt Ann Kathrin eine neue Spur. Es sind Fotos ihres Vaters aufgetaucht, die nicht zu dem Bild passen, das Ann Kathrin von ihrem Vater hat. Aber als Ann Kathrin die Frau aufsucht, der die Fotos gehören, liegt diese tot im Wohnzimmer. Ein Zufall?

Ich meine dazu:

Und wieder ein gut gelungener Ostfriesenkrimi.

Eine Frauenleiche – eingemauert, verdurstet und verhungert. Weitere lassen natürlich nicht lange auf sich warten...
Eigentlich möchte Ann Kathrin Klaasen nicht in die SOKO Maurer hineingezogen werden. Sie möchte viel lieber den neuen Hinweisen nachgehen, die in Richtung des Mörders ihres Vaters weisen. Aber sie ist dabei auf Hilfe angewiesen. Sie braucht dafür noch weitere Kontakte und Informationen, die ihr niemand geringeres beschaffen kann, als der Chef der SOKO Maurer, doch der will die Kommissarin unbedingt in seinem Team haben und stellt Bedingungen...

Eigentlich muß der flüssige Schreibstil des Autors mittlerweile gar nicht weiter benannt werden. Ich denke, er entschädigte so einige ungläubige Handlungen der Protagonisten  und ließ auch diesen Krimi für mich wieder zu einem Vergnügen werden, nicht zuletzt durch das tolle Finale des Buches.

Dieser Krimi, das muß ich hier mal erwähnen, hatte für mich sogar einen Lerneffekt. Mußte ich doch tatsächlich googeln, was denn wohl eine Liebesschaukel ist... :S
Nun, ich kann sagen, daß ich das unter großem Gelächter meines Mannes herausgefunden habe (er meinte das Ding sähe ja so aus, wie Schneeketten für einen LKW). :D:D