Vaters Pistole

Vaters Pistole
von Eveline Schulze

Eveline Schulze hat hier drei wahre Kriminalfälle aus der ehemaligen DDR, genauer: aus Görlitz, herausgesucht und ihnen eine Geschichte gegeben. Alle Ermittler waren mir sofort sehr sympathisch und die Art, wie ermittelt wurde, ist richtig klasse ge-und beschrieben! Faszinierend ist auch wieder die Geschichte der ehemaligen DDR, sei es die psychiatrische Versorgung, die Polizeiarbeit oder auch die staatlich vorgegebenen Lebenswege der Menschen. Ich habe viel interessantes gelesen und viele Aha-Erlebnisse gehabt.

Cover: Eher ruhig, aber schön. Einige Schwarz-weiß-Bilder im Buch runden die Geschichten ab.

Schreibstil: Wirklich ganz klasse! Eveline Schulze kann sich durchaus mit Stephan Harbort oder Axel Peterman messen! Die Art, wie sie den authentischen Kriminalfällen nach so langer Zeit Leben eingehaucht hat, hat mich das Buch an einem Tag durchlesen lassen.

Ich kann Eveline Schulze jedem Fan von authentisch nacherzählten Kriminalfällen ans Herz legen. Sie kommt ohne blutige Details aus, lässt die Opfer nicht in Vergessenheit geraten und gibt den Ermittlern ein Gesicht. Ich werde mir jetzt erstmal ihre anderen Bücher besorgen. ;-)