Vegan - aber eher zufällig

Zufällig vegan – International -

Zufällig vegan – International
von Marta Dymek

Auf der ganzen Welt gibt es leckere Rezepte, die zufällig vegan sind. In „Zufällig vegan – International“ sind über 100 pflanzliche Rezepte aus der ganzen Welt aufgeführt, für die man wenig exotische Zutaten benötigt. Mit Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Kohl, Zwiebeln & Co., die man auch hier in jedem Supermarkt bekommt, kann man leckere vegane Gerichte zaubern. Unter Zugabe der wichtigsten Gewürze kann man vegane Gerichte aus allen Teilen der Welt nachkochen.

Unter den Rubriken

- Suppen
- Großer Hunger
- Nachtisch
- Getränke
- Grundrezepte

sind auf den Doppelseiten die Rezepte jeweils mit Bild aufgeführt. Und diese Bilder sind sehr ansprechend, so dass man es kaum erwarten kann, die einzelnen Leckereien auszuprobieren. Von Dal über Kichererbsensuppe bis Kürbiskuchen ist alles dabei. Besonders interessant finde ich das letzte Kapitel mit den Grundrezepten, denn hier ist z. B. aufgeführt, wie man Brühpulver und Brühe selbst herstellt, aber auch Bratensauce und Majonäse – und auch das natürlich alles in der veganen Variante. Spannend!

Insgesamt ein sehr ansprechendes Buch mit veganen Rezepten, die auch mich als nicht Vegetarierin/Veganerin sehr ansprechen. Dieses Buch wertet jedes Kochbuchregal auf und bietet einen schönen Überblick über vegane Rezepte aus der ganzen Welt!