Vegetarisch, schnell und vielfältig

Feierabendfood vegetarisch - Susanne Bodensteiner

Feierabendfood vegetarisch
von Susanne Bodensteiner

Das Buch habe ich kürzlich entdeckt und das Cover hat mich direkt angesprochen. Seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema weniger Fleisch im Alltag und daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Rezepten.

Inhalt: Das Buch „Feierabendfood vegetarisch“ gibt viele schöne Anregungen zum Thema vegetarische Küche und das simple und schnell. Besonders wenn es nach einem arbeitsreichen Tag, einfach schnell und einfach gehen soll.

Meine Meinung: Mit gefällt als erstes die Rezept Vielfalt, es gibt nicht nur sehr viele Rezepte, sondern auch viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Die Rezeptanleitungen finde ich sehr gut beschrieben.

Zu Beginn gibt es einen kleinen Ratgeber zum Thema Vorrat und Power Proteinen, was ich sehr hilfreich finde, da ich ja nicht erst noch einkaufen möchte und mich gesund ernähren möchte. Dann geht es auch direkt mit den Quickies aus dem Vorrat los, da habe ich direkt das Rezept „Weisse-Bohnen-Salat testen können und auch für die Kartoffelsuppe hatte ich alles da. Mir gefällt es, dass viele Rezepte mit Basic bzw. gut erhältlichen Produkten auskommen.

Gut gefällt mir auch das Kapitel „Ohne Kochen-Rezepte“, da ich auch nicht jeden Tag Lust habe mich noch an den Herd zu stellen. Ich fand ich besonders den Linsensalat sehr lecker. Es gibt auch einige Trendrezepte wie Quinoa-Bowl, Smoothie-Bowl und einige asiatisch angehauchte Rezepte.

Zu meinen persönlichen Favoriten gehört aber definitiv die „One-Pan Gnocchi mit Auberginen“ und die „Zitronenpasta mit Spinat“. Viele Rezepte enthalten auch Anmerkungen wie bestimmte Zutaten ersetzt werden können, was für mich nochmal mehr Flexibilität bringt.

Fazit: Viele Rezepte für verschiedene Geschmäcker, aber aller sehr leicht in der Umsetzung, definitiv eine gute Rezeptsammlung.