Vegetarisches zum Feierabend

Feierabendfood vegetarisch - Susanne Bodensteiner

Feierabendfood vegetarisch
von Susanne Bodensteiner

Klappentext: „Der perfekte Feierabend? Ist einer, der genau zur Stimmung passt! Mal ganz relaxt. Mal voller Action. Und immer: total unkompliziert! Genau so muss auch Feierabendfood sein: Ganz schnell fertig. So easy, dass man richtig Lust bekommt, den Herd anzudrehen. So grün, dass keiner Fleisch oder Fisch vermisst. Und so passgenau, dass es wettmacht, was tagsüber so passiert ist. Feierabendfood vegetarisch hat für jede Kochlaune und Hungersituation etwas zum Runterkommen parat: rund 70 Yummy-Veggie-Rezepte - mal leicht und gesund, mal echtes Seelentröster-Soulfood und ratzfatz gemacht. Gute Laune garantiert!"

Das Buch „Feierabendfood vegetarisch“ aus dem Gräfe und Unzer Verlag stellt insgesamt fast 70 abwechslungsreiche Rezepte zum Thema ansprechend und verständlich vor. Die Rezepte teilen sich dabei nach einem informativen Einleitungsteil zu Vorräten und Proteinen in folgende vier Kapitel auf:

• Quickies aus dem Vorrat
  • Ohne-Kochen-Rezepte
  • Ratzfatz-Soulfood
  • Eiweißreich und richtig lecker

Da ich mich zwar gerne immer öfter vegetarisch ernähre, aber nicht grundsätzlich auf Fleisch und Fisch verzichte, sind in dem Buch für meinen Geschmack ein wenig zu viele Gerichte auf Basis von Bohnen und Hülsenfrüchten enthalten. Dies spricht aber keineswegs gegen die Qualität der Sammlung, sondern hat einzig mit meinen persönlichen Präferenzen zu tun. Insgesamt ist das Buch nämlich sehr abwechslungsreich und bietet zahlreiche Kochideen, die sich allesamt schnell und unkompliziert umsetzen lassen. Die Rezepte sind dabei einfach beschrieben und optisch sehr ansprechend in Szene gesetzt. Ich habe in diesem Werk jedenfalls schon einige interessante Feierabend-Gerichte gefunden, die sowohl schmackhaft, als auch durchaus alltagstauglich sind und freue mich noch weitere auszuprobieren!

Fazit: viele schnelle Rezeptideen ohne Fisch und Fleisch ansprechend und verständlich dargestellt!