Venom, endlich!

Gilde der Jäger - Engelsgift - Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsgift
von Nalini Singh

Auf Venoms Geschichte war ich mindestens genauso gespannt und neugierig, wie auf die von Naasir. Nachdem ich "Engelsgift" gelesen habe, sehe ich Venom jetzt mit etwas anderen Augen. Der Kerl ist wirklich hypnotisierend, wie die Schlangen mit denen er oft verglichen wird. Sein Buch zu lesen hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn er selbst doch etwas im Hintergrund gehalten war. Holly war die eigentliche Hauptdarstellerin in diesem Abenteuer. Holly/Sorrow hat sich seit ihrer unfreiwilligen Verwandlung wirklich weiterentwickelt und sich zurück ins Leben gekämpft. Manchmal zweifelte sie mir zu sehr an sich selbst, nur um dann völlig aufgekratzt wieder alles bewältigen zu können...mit gelegentlicher Unterstützung.

Wie gesagt, Venom ist etwas im Hintergrund gehalten, manchmal etwas zu sehr. Die Verteilung mit der Entwicklung ihrer beiden Charaktere in diesem Buch hätte ausgeglichener sein können. Ja, es ist spannend und wahnsinnig interessant zu lesen, was es mit Holly nun auf sich hat, in welche Richtung sich ihre Kräfte entwickeln und ob sie den Prozess überhaupt überleben könnte, da aber Venom ein entscheidender Faktor hierbei ist, hätte auch er einen Hauch mehr Aufmerksamkeit verdient. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen, vor allem auch, weil die anderen Charaktere der Serie immer wieder mit auftauchen und man von ihnen erfährt. Jetzt bin ich umso gespannter, wie es weitergehen wird und wann wir vielleicht endlich mehr von Aodhan und Illium erfahren.