Verbindung nach Norwegen

Das Geheimnis der Fjordinsel - Christine Kabus

Das Geheimnis der Fjordinsel
von Christine Kabus

Die Norwegenromane von Christine Kabus lese ich immer sehr gerne, so dass ich sehr gespannt auf "Das Geheimnis der Fjordinsel", den neuesten Roman, war.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer getan zwischen den beiden verschiedenen Perspektiven zu wechseln und habe ein wenig gebraucht mich zurechtzufinden. Aber dies hat nicht allzu lange gedauert und ich habe mich in beiden Perspektiven wohl gefühlt. Wie gewohnt hat mir die Geschichte in der Vergangenheit einen Tick besser gefallen, aber insgesamt war es relativ ausgeglichen.

Die Geschichten um die beiden Frauen in den Jahren 1926 und 1980 waren sehr interessant und hatten jede Menge Spannungspotenzial, was ich auf diese Art nicht erwartet hatte, so wurde ich auf vielen Ebenen sehr gut unterhalten.

Manchmal waren es mir jedoch ein wenig zu viele Beschreibungen, auch wenn diese interessant waren, wurde der Lesefluss ein wenig gebremst. Zum Ende hin ging mir manche Entwicklung ein wenig zu schnell und auch der Epilog hatte ein wenig zu viel Dramatik.

Insgesamt war das Buch aber wieder eine sehr gute und flüssig geschriebene Unterhaltungslektüre.