Rezension

Verborgen

Verborgen - Anna Simons

Verborgen
von Anna Simons

Eva beginnt ihre neue Arbeit als Gefängnisärztin, versucht sich in ihrem neuen Zuhause gerade erst einzuleben und lernt durch Zufall Nicole Arendt kennen, die auf der Straße zusammenbricht und ihre ärztliche Hilfe braucht.

Wie es so ihre Art ist, macht sie sich von nun an Gedanken über die junge Frau, die vor irgendwas Angst zu haben scheint. Eines Abends steht diese dann vor ihrer Tür, voller Angst bittet sie nun um Eva´s Hilfe, irgendwas hat es mit ihrem Mann zu tun, der in dem Gefängnis einsitzt, wo sie arbeitet. Doch in diesem Fall lehnt Eva weitere Hilfe ab. Kurze Zeit später brennt die Wohnung der Arendt´s ab und Nicole ist spurlos verschwunden. Ihr Mann wird inzwischen verdächtigt, schlimme Verbrechen begangen zu haben, denn im Keller wird Schmuck der Opfer gefunden. Doch er muss einen Komplizen gehabt haben.

Da sich Eva nun wieder in die Sache reinhängt, ist sie ebenso in Gefahr wie Nicole.

Sehr zu empfehlender Auftakt mit der neuen Protagonistin Eva Korell. Wünsche ihr und den Lesern weiter so spannende Fälle.