verboten guter Auftritt von July Cullen

Shadows of Love 06. Verbotener Tanz - July Cullen

Shadows of Love 06. Verbotener Tanz
von July Cullen

Verbotener Tanz ist mittlerweile der sechste Band der noch relativ jungen Bastei-Reihe “Shadows of Love”. Ich bin durch Inka Loreen Minden auf die Reihe aufmerksam geworden, weil sie mit “Dunkle Leidenschaft” die Reihe eröffnet hat. Als mittlerweile sehr treuer Fan von Inka alias Monika Dennerlein habe ich sofort zugeschlagen und fand den ersten Band sehr sehr gut. Leider hatten mich die Nachfolger ziemlich enttäuscht und ich hatte schon überlegt, dass ich es mit Shadows of Love nicht mehr probiere. Zum Glück habe ich dennoch in pflichtbewusster Ergebenheit jeden Monat meine 1,90€ an der Tankstelle ausgegeben, sonst wäre mir nämlich “Verbotener Tanz” von July Cullen entgangen.

In einem Heftchen von knapp 70 Seiten kann man zwar keine große Romanhandlung entwerfen, aber die Geschichte um das Casting für das Balettensemble wurde spannend und glaubhaft erzählt. Man fieberte mit Élaine, ob sie den begehrten Platz bekommen würde und natürlich auch das Herz von Maximilian. Denn der stellt sich nicht nur als etwas cholerischer Leiter des Ensembles heraus, sondern auch als ganz schön harte Nuss in Liebesdingen. Wie es sich für eine Erotiknovelle gehört, bahnt sich natürlich schnell etwas zwischen den beiden an und July Cullen hat es richtig schön zum Knistern gebracht. Da schlägt das Frauenherz höher. Die erotischen Szenen waren geschmackvoll beschrieben und ich war sehr traurig, als ich das Bändchen gelesen zur Seite legen musste.

Im Gegensatz zu den Bänden davor war das Ende nicht überstürzt oder an den Haaren herbei gezogen, sondern löste sich (halbwegs, daher der Punkt Abzug) glaubhaft auf. Bei einer derart geringen Seitenzahl kann man leider nicht so viel rausholen, aber im Sinne der Möglichkeiten ist Band 6 richtig gut gelungen und ich habe wieder Lust auch weiteren Bänden der Reihe eine Chance zu geben.

Falls ihr neugierig geworden seid: Die Shadows of Love Reihe erscheint monatlich, man kann sie für 1,99€ als ebook bestellen oder für 1,90€ an bestimmten Tankstellen oder Zeitungsläden. Einfach mal nachfragen.