Verboten, sexy und fesselnd trotz einiger Schwächen

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Trotz der Schwächen fesselte es mich. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Scarlett und Gabriel weitergeht!

Fall of Legend ist der erste Teil der Legend-Reihe aus der Feder von Meghan March. Ich habe die Richer than Sin-Reihe der Autorin gelesen und ja, es war nicht die perfekte Liebesgeschichte und hatte ein paar Schwächen, die ich auch in ihrer neuen Reihe hier finde, aber nichtdestotrotz habe ich die Geschichte um die Riscoffs und Gables wirklich gerne gelesen und daher war ich super neugierig auf Marchs neue Reihe über Gabriel Legend und Scarlett Priest.

Als der beliebte Club, das Legend, öffnet, wird Gabriel Legends Traum endlich wahr. All seine Bemühungen waren nur auf dieses eine Ziel ausgerichtet, auf das Legend. Doch dann zerstört eine Schießerei all seine Erfolge mit einem Schlag. Das Legend steht vor dem Aus und verzweifelt muss Gabriel Maßnahmen ergreifen, die er sonst niemals berücksichtigen würde. Und die umschließen eine Person: Scarlett Priest, eine der angesagtesten und erfolgreichsten Menschen in New York. Durch widrige Umstände treffen sie aufeinander und handeln einen Deal aus, der das Legend retten soll. Doch dabei haben sie mit einem nicht gerechnet: Ihrer aufflammenden Leidenschaft füreinander und den zwei unterschiedlichen Welten, die aufeinanderprallen ...

Mir hat der Schreibstil der Autorin auch wie schon bei ihrer anderen Reihe eigentlich auf Anhieb gut gefallen. Er ist nicht zu ausschweifend, fängt aber die prunkvolle und glitzernde Welt der angesagten Menschen ein und zeigt einem gleichzeitig die dunkle Seite der Menschen, die nicht so viel Glück im Leben haben. Ich habe das Buch auch zur Hälfte als Hörbuch gehört und auch die Stimmen der Sprecher finde ich angenehm und passend. Es ist ein Buch, dass man wirklich schnell durchlesen und hören kann.

Kommen wir zu den Charakteren, zu den Protagonisten. Wir begleiten in der Geschichte beide, Scarlett und Gabriel. Zu beiden konnte ich eigentlich recht schnell eine Verbindung aufbauen, doch obwohl ich beide mochte, war mir das Hin-und Her manchmal ein bisschen zu viel. Ich verstehe die Anziehung des jeweiligen anderen auf die Person, aber ich hätte mir gewünscht noch mehr über die beiden als Person zu erfahren. Man bekommt schon etwas Einblick und vor allem die Vergangenheit von Gabriel ist ein Thema interessiert mich, weshalb ich hoffe in den folgenden Bänden noch mehr darüber zu erfahren.

Wie bereits erwähnt hatte ich das Buch ziemlich schnell durch, es war wirklich angenehm zu hören und lesen und man konnte es auch gut nebenbei hören und sich unterhalten lassen. Mir persönlich ging es ein bisschen zu sehr um das Eine und der Rest zwar auch da ist, aber etwas untergeht. Dennoch gibt es wirklich vielsprechende Ansätze, weshalb ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen will. Zum Glück kamen die Bände ja ziemlich eng getaktet raus und der dritte Teil ist nun auch da. Wer verbotene, sexy Liebesgeschichten sucht, die einen gut unterhalten können, der darf gerne zu diesem Buch greifen. Ich vergebe solide 4****!