Verbotene Allianz: Boy meets Satan

Verbotene Allianz 2 -

Verbotene Allianz 2
von Etou Yona

Status: Abgeschlossen im original (4 Bände)
Genre: Action / Supernatural

Eirth steht im Schatten seines Vaters, er ist der Held der die Dämonen Königin mit seinem magischen Schwer bezwungen hat. An ihm muss er sich messen, nach ihm wird er beurteilt und ihm wird er nicht gerecht. Wie sollte er auch? Ist er doch ein eigenständiger Mensch und nur weil sein Vater ein Held ist, muss er doch nicht auch einer werden, oder?

Wir haben in diesem Manga viele typische Coming of Age Einflüsse in einem Fantasy-Setting. Was mir sehr gefallen hat. Eirth, der einem echt leid tun kann, macht in diesen zwei Bänden eine starke Charakterentwicklung durch und ich habe mich echt für ihn gefreut. Aber das schafft er nicht alleine, die Dämonenkönigin hilft ihm dabei.

Genau, die Dämonenkönig, die sein Vater getötet hat. So weiß niemand, dass sie ihn trainiert und die beiden eine Allianz eingegangen sind. Davon abgesehen davon, dass sie echt richtig hübsch ist, überrascht ihr Charakter einen auch. Sie ist nicht so, wie man eine Königin der Dämonen erwarten würde. Ich mag es ja immer, wenn einen Charakter überraschen und nicht nur in Schwarz und Weiß gedacht wird.

Wer auf Action steht, der kommt gerade in Band 2 nicht zu kurz, hier gibt es dann ein paar schöne Kämpfe. Wobei ich sagen muss, mir würde hier ein bisschen zu viel geredet und erklärt während den Kämpfen, die waren ziemlich textlastig.

Nach dem Ende bin ich mega gespannt auf Band 3 und werde ihn mir auf jeden Fall im August holen.

Fazit:
Eine actiongeladene Coming of Age Manga über den Sohn eines Helden, der seinen eigenen Weg gehen muss. Mit einer starken Charakterentwicklung und tollen Zeichnungen.