Verbotene Liebe

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

In dieser Geschichte geht es um Bliss, die mit ihren jungen 22 Jahren noch immer Jungfrau ist. Eigentlich möchte sie das nicht mehr sein und so beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment macht sie doch einen Rückzieher und lässt den gutaussehenden, jungen Mann zurück. Kurz darauf stellt sich heraus, das ihr Fast-One-Night-Stand ihr Lehrer am College ist.

Der Schreibstil ist locker, angenehm und lässt sich gut lesen. Durch die humorvollen Momente in denen die Autorin ihre Protagonistin in peinliche Situationen bringt, machen die Geschichte amüsant, lockern sie auf und auch Bliss die Protagonistin wirkt dadurch sehr natürlich und sympathisch.

Bliss ist durch ihre tollpatschige Art sehr sympathisch und wirkt dadurch real und echt. Zudem macht es sie nur noch liebenswerter und man fühlt in diesen Situationen mit ihr mit. Sie macht sich immer viel zu viele Gedanken und das kenne ich nur zu gut. In Garricks Gegenwart kann sie loslassen und einfach das sagen was ihr durch den Kopf geht ohne nachzudenken. Durch ihn kann sie ihren Kopf ausschalten und ihre schauspielerischen Fähigkeiten verbessern. Garrick fühlt sich genauso zu Bliss hingezogen, wie sie zu ihm aber ihre Situation (Dozent - Schüler) stellt sich ihrer Liebe in den Weg und macht alles nicht so einfach.

Garrick ist zu Beginn der gutaussehende Chameur, der mit seinem britischen Akzent die Frauen reihenweise schmachten lässt. Ab der Mitte des Buches wirkt er eher unheimlich verknallt in Bliss, aber das tut dem Charakter keinen Abbruch.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie sind immer wieder vorgekommen was ich bei manchen anderen Büchern vermisse.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und der Humor hat mir gefallen. Ebenso die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen, besonders Hamlet und seine Abneigung gegen Bliss waren witzig und haben gut zur Geschichte gepasst.