Verbotene Liebe

Denying Love -

Denying Love
von Nicky DeMelly

Hat mich nicht ganz so mitgerissen

„Denying Love“ von Nicky DeMelly erzählt eine Navy SEAL Romance über eine Bewährungshelferin und ihren ungewöhnlichen Schützling.

Megan ist mit Herz und Seele Bewährungshelferin, aber ihr Boss und unwillige Klienten machen es ihr nicht leicht. Bei ihrem neuesten Auftrag darf sich Megan keine Fehler leisten, aber der Ex-Navy-SEAL Jay ist ein harter Brocken. Jay gibt sich sehr wortkarg und abweisend, so dass Megan ihre Vorurteile bestätigt sieht. Leider ist Jay auch ziemlich attraktiv und sobald Megan ihn näher kennenlernt, kann sie der Anziehung zwischen ihnen nicht lange widerstehen. Doch Jay verbirgt auch jede Menge Geheimnisse, die er mit niemandem teilen will und die die aufkeimende Beziehung auf eine harte Probe stellen.

Die Ausgangskonstellation klingt durchaus spannend, denn eine Bewährungshelferin und ihr verurteilter Klient sind nicht unbedingt das Traumpaar, was man sich in einer Romance vorstellen würde. Der Schreibstil von Nicky DeMelly liest sich leicht und flüssig, so dass der Einstieg in die Story schnell gelingt. Die beiden Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und dadurch bekommt man ihre Beweggründe und Emotionen direkt mit.

Megan muss in ihrem Job tough sein, aber das merkt man ihr ehrlich gesagt nicht immer an. Wahrscheinlich ist das andauernde Mobbing durch ihren Boss ein Grund dafür, denn sie erscheint mir nicht wirklich glücklich.

Jay kämpft mit seinen inneren Dämonen, die er vor allen Außenstehenden versteckt. Sein Ehrgefühl und sein Beschützerinstinkt sind fast schon zu stark ausgeprägt, denn dadurch hat er sich seine eigenen Träume zerstört.

Wenn ich ehrlich bin, konnte mich die Lovestory von Megan und Jay nicht so richtig catchen. Sie ist zwar einerseits schön erzählt, aber der letzte Funke ist bei mir persönlich nicht übergesprungen. Auch die Spannung hält sich in Grenzen und es gibt nur vereinzelt wirklich mitreißende Momente. Insgesamt ist die Story aber gelungen, wenn auch noch Luft nach oben ist.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!