Verbotene Spiele

Von den Kindern weiß man nichts
von Simona Vinci

Das Buch "Von den Kindern weiß man nichts" von Simona Vinci hat einen Umfang von 176 Seiten und ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.
Das Buch gibt es in einer Softcover- und Hardcoverausgabe

Die Hardcoverausgabe hat einen sehr robusten Leineneinband mit abnehmbarem Schutzumschlag. Die Leseseiten sind schön dick und die Schrift hat eine angenehme Lesegröße.

Heimlich trifft sich eine Kinderclique nach der Schule. Sie schauen sich erotische Heftchen an. Am Anfang sind alle noch sehr gehemmt und schüchtern, aber der ältere Mirko treibt die Gruppe an. Schnell bleibt es nicht beim Schauen, sondern es wird so Einiges ausprobiert. Die Handlungen schaukeln sich hoch und es kommt zu einer Tragödie.

FSK und Triggerwarnung, explizierter Inhalt.

Wir haben hier ein Buch, welches wohl definitiv nichts für den Standartleser ist, da detaillierte sexuelle und gewalttätige Handlungen unter Kindern dargestellt werden. Ich fand das Buch sehr spannend, bildhaft, detailreich, grenzüberschreitend und einnehmend. Es ist geprägt von einer ständig bedrückenden, angespannten Atmosphäre. Man kann es nicht mehr zur Seite legen und muss es bis zum Ende lesen.

Fazit: Durchzogen von einer bedrückenden Atmosphäre, ist der Roman sehr bildhaft, spannend, grenzüberschreitend, detailreich und einnehmend. Absolute Leseempfehlung!