Verbrechen aufklären

Wir sehen dich - Stephanie Marland

Wir sehen dich
von Stephanie Marland

Clementine Stark analysiert die Mitglieder einer True Crime Community für ihre Doktorarbeit. Seit einem Vorfall in ihrer Kindheit lebt sie zurückgezogen, doch als ein paar Mitglieder den Täter einer Mordserie vor der Polizei stellen wollen, schließt sie sich dieser Gruppe an. Sie geht immer mehr Risiken ein, um den Täter zu stellen, da ihr die Tode der Ermordeten unter die Haut gehen. Kann sie den Täter stellen oder begibt sie sich selbst in Gefahr?

Das Buch ist in kurzen Kapiteln und aus den Perspektiven von Clementine, Dom und dem Täter geschrieben und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind interessant gestaltet und mir gefällt, das Clementine sich im Verlauf der Geschichte verändert und der Welt gegenüber offener wird. Auch die Beziehung, die sich zwischen ihr und Dom entwickelt, ist interessant. Beide sind Charaktere mit einer Vergangenheit, die sie nicht loslässt und das macht sie vielschichtig. Die Geschichte mit der Mörderjagd fand ich auch interessant und den Täter hätte ich so nicht erkannt.

Spannende Mördersuche.