Rezension

Verbrecher?!

Masterminds
von Gordon Korman

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Eli kann sich nicht vorstellen, jemals irgendwo anders zu leben. Bis zu dem Tag, als er die Stadtgrenze überquert und aus heiterem Himmel unter Schmerzen zusammenbricht. Wer hindert Eli daran, die Stadt zu verlassen und wieso? Serenity entpuppt sich als perfides Gefängnis und Eli und seinen Freunden wird klar: Sie schweben in Lebensgefahr ...

Meinung:

Ganz ehrlich, am Anfang gefiel mir das Buch nicht, ich hatte mega schwierigkeiten mit dem einlesen. Als ich mich dann aber an den Schreibstil gewöhnte und an das Genre habe ich das Buch wie ein Fließband gelesen hahahha. Dieses Buch hat mir klar gemacht das es irgendwann Klone geben wird und man sie nicht von den Menschen unterscheiden kann. Diese erkentniss macht mir zu schaffen, aber ist jetzt nicht weiter wichtig. Ich habe Eli und seine Freunde sofort ins Herz geschlossen. Malik gefällt mir besonders gut und wenn ich mir vorstelle das sie ja Verbrecher sind gefällt mir sein Charakter immer mehr. Ich fand es interessant das sich der Erzähler jedes mal geändert hat. So ein Buch hatte ich bis dahin noch nicht gelesen. Das ende hat mich dann aber auseinander genommen als sie nach Frank gesucht haben und ihm zu Schluss gefunden haben. Frank war froh das sie seinen Brief gefunden haben und hat sie Herzlich in seinem Wohnheim aufgenommen. Für mich war die Geschichte sehr Spannend und ich kann sagen das ich mir den zweiten teil besorgen werde denn ich leider noch nicht gelesen habe.