Rezension

Verbüffend

Eden -

Eden
von Yael Hedaya

Bewertet mit 5 Sternen

Das umfangreiche Werk hjat mich zunächst verwirrt. Die äußerts langen Schachtelsätze, die auch immer wirde in die Vergangnehit der Figuren schweifen, haben mich zuweilen gelangweilt. Doch je tiefer ich in die Geschichte eindrang, desto mehr faszinierten sie mich.

 

Die Schicksale, die sich in diesem Buch miteinander verbinden, sind von atemberaubender Intensität. Sie haben Sogwirkung, sind erschütternd und faszinierend. So wird von einem Paar erzählt, dass seit Jahren versucht, ein Kind in die Welt zu setzen und dabei die Hoffnung und sich selbst verliert, von einem Paar, dass sich getrennt hat und doch nicht voneinander lassen kann, von einem Mädchen, dass sich in sexuellen Begierden verliert, um die große Liebe zu finden. Das alles ist großartig fein komponiert und ineinander geflochten.