verdächtig gut

Verdacht - Paul Decrinis

Verdacht
von Paul Decrinis

Verdacht

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem dp Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist dp Verlag (10. Juni 2020) und hat 492 Seiten.

Kurzinhalt: 07:00 Uhr in Graz: Ein unbekannter Täter erschießt den Rektor des Bischöflichen Gymnasiums. Die Mordkommission um Sabrina Mara und Kurt Hutnagl nimmt sofort die Ermittlung auf und das gefährliche Spiel beginnt. Obwohl sie die Identität des Täters aufdecken können, stehen die beiden vor einem Rätsel, denn sein Motiv bleibt weiterhin unklar. Als weitere Menschen getötet werden, findet Mara eine unerwartete Verbindung zwischen den Opfern - eine Verbindung, die zu einem alten Ritterorden führt. Bald merkt sie, dass sie einer Verschwörung auf der Spur ist, doch die Gefahr ist näher als sie denkt ...

Meine Meinung: Amoklauf in der Schule, das ist doch jeden klar, was man da passiert. Und es wurden mir auch viele Einblicke gezeigt in das Wesen eines Täters. Es ging von Anfang an sehr spannend zu und man war als Leser gleich mitten im Geschehen drin. Manchmal waren manche Sachen mir eigentlich sehr klar und die wurden dann bissel sehr langwierig in Szene gesetzt. Das Thema an sich war sehr interessant, ein alter Ritterorden, viel Religion. Das Thema ist sehr aktuell und man könnte direkt auf das heutige Zeitgeschehen anwenden. Auf alle Fälle spannend und man wollte als Leser immer dran bleiben und wissen, wie es weiter geht. Die Rückblenden in die Vergangenheit waren auf alle Fälle sehr interessant und auch informativ. Manchmal war es mir einfach zu viel oder zu lang, wenn von manchen Dingen was erklärt wird. Aber alles in allem alles ganz passabel.

Mein Fazit: Ein guter Krimi, der spannend ist. Ich vergebe gute 4 Sterne und kann es jedem Krimifan empfehlen.