Verdammt Spannend und mysteriös

These Broken Stars - Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Direkt zu Anfang bekommt man einen Einblick in das bisherige Leben der beiden Hauptprotagonisten Lilac und Tarver. Beide sind von ihrer Herkunft grundverschieden und sind mit vielen Vorurteilen behaftet. Wo Tarver Lilac als verwöhnte reiches Mädchen sieht die selbst nichts gebacken bekommt, denkt Lilac das Tarver ungehobelt ist. Man liest mal wieder in dem Buch das man sich sein Urteil lieber selbst bilden sollte denn es ist nicht immer alles wie es scheint.

Lilac ist reich und jeder kennt sie. Sie hat ein Leben was sich viele vielleicht wünschen, jedoch muss ich sagen das ich ihr leben nicht führen möchte. Klar sie kann alles haben was sie möchte, muss aber auch auf so vieles verzichten. Es ist auch für Lilac nicht immer einfach die zu sein die sie nunmal ist denn sie weiß ganz genau das wenn sich ein Mann ihr nähert, wird es immer Konsequenzen für ihn haben.

Über Lilac muss ich sagen das sie nicht dieses reiche verwöhnte Göre ist welches man zunächst vermutet. Sie hat ein gutes Herz und möchte ihren Mitmenschen nichts böses auch ist sie nicht nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Das einzige was mir immer wieder aufgefallen ist das es sie fertig macht wenn sie von anderen abhängig ist und selbst das Gefühl bekommt mehr eine Last als eine Hilfe zu sein.

Traver ist immer mal wieder beeindruckt von Lilac denn nie hätte er vermutet das hinter diesem Mädchen mehr steckt als nur Schönheit und Geld. Tarver selbst ist ein gefeierter Kriegsheld, der sich aber in den Kreisen in denen er sich durch die Auszeichnung bewegt mehr als unwohl fühlt. Jedoch kommt er sehr schnell in sein Element, denn als Soldat weiß er sich nach dem Absturz der Ikarus zu helfen und zieht Lilac mit, denn er kann sie ja schlecht allein lassen.

Die beiden haben nach dem Schiffbruch ihre Probleme miteinander, es ist jedoch sehr lustig was beide sagen aber wiederrum auch denken. Man merkt das die beiden sich nicht sonderlich mögen, jedoch lernen sie miteinander auszukommen. Gerade Lilac weiß sehr wohl das sie ohne Tarver aufgeschmissen ist, denn er kennt sich viel besser aus und weiß sich in der Situation zu helfen.

Wie sich das Verhältnis zwischen Lilac und Tarver innerhalb der Geschichte verändert, das solltet ihr selbst lesen.

Auch sehr Mysteriös ist der Planet auf den die beiden abstürzen, denn nichts ist so wie es Tarver aus seinen zahlreichen Missionen kennt. Die Pflanzen sind anders, es gibt Tiere die es dort gar nicht geben sollten und wo sind die Menschen?

Sehr spannend ist das Verhör welches man immer Stück für Stück vor jedem Kapitel Lesen kann , dies hat die Spannung noch mal mehr erhöht denn man wollte wissen wie das Verhör weiter und auch ausgeht.

Das Cover ist etwas ganz besonderes, nicht nur das tolle Cover auf dem Lilac und Tarver abgebildet sind, NEIN auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt sieht man das All mit Sternen und Planeten, dies macht das Cover für mich zu etwas ganz besonderem. Es passt super zur Geschichte und ist ein totaler Blickfang. Bitte bitte lasst die nächsten Bände in genau dem selben Stil erscheinen. <3

Der Schreibstil der beiden Autorinnen hätte nicht besser sein können, Amie Kaufman und Meagan Spooner haben es von Anfang bis Ende geschafft mich für die Geschichte rund um Lilac und Tarver zu begeistern. Sie haben mir einige schöne Lesestunden beschert und ich freue mich schon jetzt wenn These Broken Stars - Jubilee & Flynn im November erscheint.

Fazit:
Band 1 der These Broken Stars Reihe konnte mich mit einer gehörigen Portion spannung und den verschiedenen Protagonisten total von sich überzeugen. Ganz klar und nicht anders zu erwarten, gibt es von mir 5 von 5 Punkte.