Rezension

Verdient Frau Westermann

Zwei an einem Tag
von David Nicholls

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum ersten Mal hörte ich von diesem Buch an einem schönen Sonntag vor längerer Zeit von Christine Westermann, im Radio vorgestellt auf WDR 2. Die Besprechungen gefallen mir immer sehr gut, trotzdem rase ich nicht los und kaufe mir die Empfehlung. Frau Westermann schwärmte, die Freundinnen schwärmten. Spiegel Bestseller, verfilmt. Aber - ich ging immer noch nicht los. Kurze Zeit hatte ich auch die DVD in den Händer - aber ich schaute sie nicht an. Und gestern abend las ich die letzten Kapitel und - habe geweint. Ich bin keine Buch-Heulerin. Selten-aber dann ist es - wie ich finde- wirklich gut. Emma ist tot und Dexter bleibt nach all den Wirrungen und Irrungen ihrer Liebe allein ohne sie zurück. Zum aus der Haut fahren. Wunderschön zu lesen. Witzig. Romantisch. Ach das kenn ich auch Gefühl zurücklassend. Es wird mir fehlen - der 15. Juli ohne 2 an einem Tag. Unbedingt empfehlenswert!

Kommentare

Karithana kommentierte am 07. Juni 2014 um 19:55

Hallo,

mir gefiel das Buch auch sehr, aber das Ende fand ich fürchterlich.