Verdient mehr aufmerksamkeit!!!

Einband: Hardcover

Seiten: 528 Seiten

Verlag:  Wunderlich Verlag

Preis:18.00  €

Dieses Buch habe ich vom Wunderlich Verlag als Rezensionsexemplar  zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:

ACHTUNG SPOILER ZU BAND EINS

Nachdem Hoshiko und Ben den Zirkus in Brand gesetzt haben, sind sie nun auf der Flucht. Doch Bens Mutter wird alles daran setzen, um ihn zu finden und Rache zu nehmen; ihn in die Enge zu treiben und dazu zu zwingen, sich für Hoshiko zu opfern. Denn die tödlichste Show der Welt ist wieder zurück. Und wenn Ben dachte, er würde ihre dunkelsten Geheimnisse schon kennen, dann muss er nun feststellen, dass er das wahre Ausmaß des Schreckens unter dem Kuppeldach erst jetzt kennenlernen wird - als die neue Attraktion des Zirkus .

Meinung:

Ich musste zwar nur einen Monat auf die Fortsetzung warten aber das war ein sehr schlimmer Monat für mich. Ich war so froh, dass den zweiten Teil endlich in der Hand halten zu können und wurde auch nicht von seinem Inhalt enttäuscht. Wie vom erstem Band  gewöhnt strotzte das Buch nur für Action, Spannung und einer düsteren Atmosphäre. Das Buch knüpft direkt an das Ende des ersten Teil an was ich ziemlich gut fand, so konnte man sich super in die Geschichte zurückfinden. Im zweiten Teil lernen wir einige neue interessante Charaktere kennen und einige lernen wir besser kennen.

Das Ende ließ ziemlich viele Fragen offen und hat auch einige neue Fragen aufgeworfen.

Ich frage mich ob die Autorin da wohl einen dritten Teil angeteasert hat, obwohl klipp und klar auf jeder Internetseite und auf dem Buchrücken steht, dass es sich nur um eine Dilogie handelt. Aber vielleicht können wir auf ein Spin-Off hoffen. Ich tue es auf jeden Fall, denn ich kann gar nicht mehr genug von der Geschichte rund um den Zirkus bekommen.

Wie im ersten Teil wurden auch hier wieder die typischen Jugendbuchklischees erfüllt, über die man aber leicht hinwegsehen kann, weil der Rest des Buches einfach grandios ist.

Fazit:

Zum Schluss kann ich sagen, dass es ein super gelungener Reihen Abschluss ist und definitiv eine Lese muss für alle Dystopie Fans ist.

Man findet sich ziemlich schnell  in die Geschichte ein und es lässt sich sehr flüssig lesen das haben  natürlich auch den wirklich kurzen Kapiteln zu verdanken, was für mich nur ein Pluspunkt ist.