Verdienter Hype

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Klappentext:
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist strahlt es fröhliches aus, aufgrund der pinken Farbe.In dem pinken Farbklecks steht der Titel "Weil Ich Layken Liebe", die Anfangsbuchstaben senkrecht gelesen, ergeben das Wort "Will". Zufall ?

Meine Meinung zum Buch:
Die im Mittelpunkt stehende Protagonistin Layken hat gerade ihren 18. Geburtstag gefeiert, aber keinen Grund zur Freude. Vor kurzem ist ihr Vater unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben und aus finanziellen Gründen, fühlt sich ihre Mutter gezwungen, mit ihr und ihrem kleinen Bruder Kel, umzuziehen.
Schlimmer kann es für Layken nicht kommen. Dass sie sich ausgerechnet am ersten Tag unsterblich in den Nachbarsjungen Will verliebt, kann sie nicht fassen. Nach Monaten der Trauer ist dieses Gefühl einfach überwältigend.
Doch ihr Glück währt nur wenige Tage und sie führt kurze Zeit später das wohl schrecklichste Trennungsgespräch aller Zeiten.

Schon nach den ersten Zeilen wusste ich, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen würde und dringend die Folgebände brauche. Colleen Hoover schreibt fesselnd, einfühlsam und hat ihre Charaktere so authentisch und liebevoll gezeichnet, dass man unbedingt Teil ihrer Geschichte sein möchte.
Dieser Roman ist wie eine rasante Achterbahnfahrt. Auf der einen Seite bringt die Situationskomik die Leser zum Schmunzeln, die zärtliche und aufrichtige Liebe zwischen den Hauptcharakteren erweicht das Herz, und auf der anderen Seite stimmt eine fatale Wendung unfassbar traurig. Besonders diese traurigen Szenen wirken einige Zeit nach und regen zum Nachdenken an.
Zudem sind Gedichte und Poetry Slam ein wichtiger Bestandteil in diesem Buch

Ich fand dieses Buch einfach nur toll !

5 von 5 Büchern