Verdienter Hype

Bis zum Himmel und zurück - Catharina Junk

Bis zum Himmel und zurück
von Catharina Junk

Unendlich berührend und ehrlich

Was für eine schöne und berührende Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und man bemerkt gar nicht wie schnell die Zeit umgeht.
Das Cover passt so super zu Katja und ihrer Geschichte. Irgendwie hab ich mir immer vorgestellt, dass auf dem Cover Lina zu sehen ist.
Die Autorin hat die Protagonisten sehr schön ausgearbeitet und so ehrlich unperfekte gestaltet. Es kam auch, auf jeden Fall, die großen Gefühle auf. Ich mochte die lockere Art der Geschichte, obwohl das Thema alles nur keine leichte Kost ist.
Katja ist eine Antiheldin,die zu meiner persönlichen Heldin geworden ist. Sie ist so ehrlich, authentisch und so gar nicht perfekt. Ihre Gedankenwelt hat mich tief berührt.
Die Rückblenden haben die Geschichte noch schöner gemacht und die Beziehung der beiden Schwestern in den Vordergrund gerückt.
Aber auch die sich anbahnende Beziehung zu ihrer Halbschwester fand ich so schön, mit zu erleben wie die beiden sich kennen lernen.
Das Buch hatte auch einige sehr witzige Stellen und auch ein oder zwei Stellen, wo ich ein Tränchen verdrückt habe.
Ich mochte es sehr, dass ich die Handlung dieses Romans nicht vorher sagen konnte. Er ist mit so einer Liebe erzählt, die man in fast jeder Zeile spürt.
Ich gebe dem Roman auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.