Verdienter Hype, mit kleinen Schwächen

These Broken Stars - Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Verdienter Hype für die Geschichte rund um Lilac und Tarver, allerdings mit kleinen Schwächen in der Umsetzung und zu leicht gemachte Auflösung von Problemen. Dafür Tolle Charakter Entwicklung und schöne Spannende Handlung die einen in seinen Bann zieht.

Daten zum Buch:
These Broken Stars, Lilac und Tarver ist ein Gemeinschafts Projekt der beiden Autorinnen Amie Kaufmann und Meagan Spooner es umfasst 496 Seiten und ist im Carlsen Verlag erschienen. Bisher gibt es das Buch als Hardcover Version und als Ebook.

Klappentext:
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls

Das Cover:
Das Cover ist für mich ein totaler Blickfang, ich finde es passt einfach alles total gut zusammen und hamoniert sehr schön, zudem passt es auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Aber auch ohne Schutzumschlag ist das Buch ein serh schöner Hingucker :).

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel der beiden Autorinnen gefällt mir sehr gut, denn man taucht sofort in die Geschichte ein und kann dem Handlungsstrang sehr gut folgen. Auch die beiden verschiedenen Sichtweisen gefallen mir sehr gut. Die Seiten fliegen beim lesen nur so dahin, da man einfach wissen muss wie es weiter geht, demnach kann man sagen, das der Schreibstiel sowohl leicht, aber auch sehr spannend und mitreissend ist.

Die Charaktere:
Was mir ganz besonders gut gefallen hat, ist das die Sichtweise der Charaktere wechselt so erleben wir im wechsel die Sichtweise von Tarver aber auch die Sichtweise von Lilac sodass man schnell zu beiden einen besonderen draht aufbaut. Ich konnte mich sofort in beide hinein versetzen und war begeistert davon wie sehr sich beide in ihrer Entwicklung steigern und es schaffen sich auf einander abzustimmen, bzw. Kompromisse eingehen die ihr Überleben sichern und auch ihr zusammen Leben auch wenn das nicht ganz Freiwillig der Fall ist.

These Broken Stars - Lilac und Tarver ist das erste Buch einer Serie und ich finde es ist ein sehr gelungener Start, auch wenn es zum Teil ein paar offene Fragen gibt und man nicht jede Lösung ganz so verstehen muss, bzw. sich etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte, so bietet das Buch dem Leser viel an. Die Handlung hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es wurde stehts Spannung aufrecht erhalten sodass man immer das Bedürfnis hatte weiter zu lesen. Auch die Terraformierten Planeten erweckten sehr mein Interesse auch wenn ich gerne noch mehr über das Verfahren und den Planeten selbst erfahren hätte. Auch die Idee mit den Stimmen war etwas was mich faziniert hat, die Idee war also gut aber die Umsetztung zumindestens gegen Ende hin war wie soll ich es sagen, die Autoren haben sich das ganze zum Ende hin etwas leicht gemacht, wieso und weshalb das müsst ihr selber rausfinden, sonst würde ich zu viel verraten. Die Geschichte rund um Lilac und Tarver hat mich dafür total begeistert, während ich mit Lilac noch nicht sofort warm geworden bin finde ich zum Ende hin hat sie die größte Entwicklung gemacht und ich sie konnte sich in mein Herz schleichen. Aber auch Tarver durchlebt eine große Entwicklung, aber Tarver war schon von Anfang an mein Liebling, seine Art und sein Charme haben mich total in den Bann gezogen. Aber auch die Handlung rund um die beiden, das sie sich auf einem fremden Planeten befinden wo nichts so ist, wie die beiden es gewohnt waren und sich dort am Leben halten müssen, fand ich sehr interessant auch die verschiedenen Ebenen des Planeten und was sich noch alles so entwickelt hat, habe ich mit Spannung verfolgt und aus genau diesem Grund hat mir das Buch sehr gut gefallen auch wenn es kleine Schwächen aufweisst, verdient es von mir 4 von 5 Sternen.

Abschluss Fazit:
Die Geschichte rund um Lilac und Tarver und auch um den Planeten auf den sie stranden ist wirklich super umgesetzt und zieht einen in den Band, an einigen anderen Stellen fehlt es etwas an der Ausführung des ganzen, bzw. die Lösungen von Problemen wurden auf einfache Weise gelöst, sodass man sich keine große Auflösung dafür ausdenken musste, das fand ich etwas schade, aber ansonsten ein sehr gelungenes Buch, das seinen Hype verdient.