Verdientes Ende für ein berührendes Paar

Wild Souls - Mit dir für immer - T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer
von T. M. Frazier

Nach dem unerwarteten Cliffhanger des ersten Bandes war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung. Und obwohl T.M. Frazier ein wenig vom Muster abweicht, bin ich mit dem Verlauf der Geschichte sehr zufrieden. Lag vorher der Fokus mehr auf der beginnenden heißen Romanze zwischen Sawyer und Finn, konzentriert sich die Story nun eher auf das, was Sawyer zu verarbeiten und zu bewältigen hat. Zwar kommen die beiden als Paar dabei ein wenig zu kurz, aber was heiße Erotik anbelangt, sind wir im ersten Teil gut versorgt worden. Dafür fand ich schön zu lesen, wie innig Sawyer und Finn verbunden sind. „Heftig, besitzergreifend, wahnsinnig, für immer“ ist Finns Mantra, das er oft wiederholt. Seufz.

Wie sie ihre wahre Familie findet und welche Stärke ihr die neuen Freunde und Wahlfamilie verleihen ist eindrucksvoll und nachvollziehbar geschildert. Finn in seiner hingebungsvollen Liebe ist ein bezaubernder Held. Wie er an sich arbeitet, um Sawyer zu beeindrucken und zu beschützen, ist wunderschön zu lesen. In diesen Situationen kommt auch ein wenig Witz und Humor mit ins Spiel, vor allem, wenn es Sawyers Naivität zeigt, wenn es um ganz alltägliche und selbstverständliche Dinge geht. Da zeigt sich wieder, wieviel sie aufgrund ihrer Kindheit in einer Sekte verpasst hat.

Als Frazier gegen Ende des Buches einen Hauch von Mystik ins Spiel bringt, fand ich das zunächst ein wenig weit hergeholt. Letztlich führte es zwar zu befriedigenden Ergebnissen, aber ganz überzeugt hat mit das nicht. Insgesamt hätte für mich der Kampf gegen die Sekte ein bisschen spektakulärer sein können. Da fand ich einiges nicht genug ausgearbeitet und nicht immer logisch nachvollziehbar. Andererseits wird deutlich, wie wenig zugänglich religiöse Eiferer sind, wenn es um die Widerlegung ihrer Thesen geht und wie fanatisch sie ihre Ziele verfolgen.

T.M. Frazier hat mit ihrer Outskirts-Story ihre weichere Seite gezeigt, die mich genauso überzeugt und gefesselt hat wie die King-Reihe. Es macht deutlich, dass sie als Autorin durchaus vielschichtig schreiben kann, ohne sich auf einen Stil festzulegen. Ich bin gespannt auf weitere Titel.

Das Cover finde ich absolut gelungen, sowohl in Bezug auf Teil 1 als auch auf die Story. Die sonst so beliebten und durchaus ansehnlichen Covermodels hätten hier einfach nicht gepasst. Apropos Teil 1 - man muss diesen zwingend vorher gelesen haben, sonst macht vieles keinen Sinn.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.