Rezension

Verdrängte Kindheit

Die Schweigende - Ellen Sandberg

Die Schweigende
von Ellen Sandberg

Bewertet mit 5 Sternen

Noch auf dem Sterbebett bittet Jens seine mittlere Tochter Peter zu suchen. Zuerst weiß Imke damit nichts anzufangen und fragt ihre Mutter. Diese verschließt sich komplette. Erst der Tod des Mannes und nun noch diese Frage. Aber Imke gibt nicht auf. Zusammen mit ihrem Mann und Freunden begibt sie sich auf die Suche nach Peter und deckt dabei ein grausames Familiengeheimnis auf...

Wieder ein fesselnder Roman aus der Feder von Ellen Sandberg. Der Schreibstil nimmt einen komplett in Bann und die Geschichte ist sehr bewegent. Die Charaktäre kommen sehr gut rüber und die Umgebung wird bildhaft geschildert. Für mich ein Buch was Eindruck hinterläst und daher 5 Sterne wert.

Kommentare

crazy girl kommentierte am 20. November 2020 um 16:22

Das Cover und der Titel gefallen mir besonders gut. Drei Töchter, die unterschiedlicher nicht seien können. Eine Mutter, die alles für den beruflichen Werdegang ihrer Töchter getan hat, aber ihnen nie eine liebvolle Mutter sein konnte. Sie birgt ein gut gehütetes Geheimnis, das auf keinen Fall ans Licht kommen soll. Der Vater hält die Familie zusammen. Als er stirbt und seiner Tochter Imke aufträgt, Peter zu suchen, kommen nach und nach schreckliche Dinge zu Tage. Wieder einmal ein spannender, einfühlsamer Roman von Ellen Sandberg, der einem sehr nahe geht.

Leserstimme bearbeiten

crazy girl kommentierte am 20. November 2020 um 16:24

Soll man die Vergangenheit ruhen lassen?