Rezension

Verdrehte Welt

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt - Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt
von Sarah Storm

Bewertet mit 5 Sternen

Ella und Paul finden an einem regnerischen Tag einen schwarzen Regenschirm im Haus ihres Opas. Die Kids wollen diesen natürlich sofort ausprobieren, aber er funktioniert anders als erwartet; verschlägt er sie doch an ungeahnte Orte. 

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und aufbereitet. Der Schreibstil ist einfach gehalten und leicht verständlich. Ich denke die Kinder kommen gut in das Buch hinein und werden definitiv ihre Freude damit haben. Für die Zielgruppe ist es somit bestens geeignet und macht nicht nur jüngeren Lesern Spaß. 

Die Thematik finde ich sehr ansprechend und interessant umgesetzt. Die Geschichte war sehr ulkig und auch mal etwas „Anderes“. Die Illustrationen sind sehr süß geworden und gefallen mir wirklich gut. 

Ich bin schon auf Ellas und Pauls weitere Abenteuer gespannt und frage mich, wohin es die beiden noch so verschlägt und welchen Berühmtheiten sie womöglich noch begegnen werden.