Verdrehte Welt oder, auf der Suche nach sich selbst

Das Meer der Seelen 01. Nur ein Leben - Jodi Meadows

Das Meer der Seelen - Nur ein Leben
von Jodi Meadows

Ich fand es sehr schwer in das Buch hineinzufinden, weil man direkt zu Beginn der Geschichte inmitten einer völlig fremden Welt wieder findet.
Ana wird von ihrer Mutter nur mit Missmut großgezogen und von allen anderen gemieden wann und wo es geht, Sie kann einem wirklich Leid tun. Sie ist die einzige Seele, die das erste Mal geboren wurde und nicht wie alle anderen schon mehrere Leben und Wiedergeburten erlebt und gelebt hat/haben.
Als Ana los zieht und versucht etwas über ihr Leben und das Verhalten der anderen rauszufinden findet man auch als Leser immer besser zu Ana und in die Geschichte rein. Man hat Mitleid mit ihr und fühlt mit Ana mit.
Auf ihrer Reise nach der Antwort für ihr Leben erwarten sie jedoch viele Gefahren, Hindernisse neue Eindrücke und Menschen. Dann begegnet ihr Sam und bietet ihr seine Unterstützung an. Ab da muss sie nicht mehr alleine weiter ziehen und suchen, kämpfen oder sich durchsetzen. Sam bietet ihr außerdem auch Schutz in dieser Welt der Seelen...
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut verständlich, man kann mit den Protagonisten mitfühlen und sich in die Welt der Seelen einfühlen, einzig das Ende kommt ziemlich abrupt, aber gut... so bin ich nun gespannt auf Band 2 und 3. ;-D