Vereinnahmend. Mächtig. Überzeugend.

Spiel der Mächte - Zara Kent

Spiel der Mächte
von Zara Kent

Story :
Mia war nach dem Tod jahrelang im Heim, bis Magnus sie schließlich bei sich aufnimmt. Als sie endlich alt genug ist um sich an der Wanclear University einzuschreiben, scheint zunächst ein Traum für die wahr zu werden. Hier ist nicht mehr allein mit ihren sonderbaren Fähigkeiten und ihr Ziehvater unterrichtet sogar an der besagten Hochschule.
Vincent ist der Sohn des sehr von sich überzeugten Universitätsleiters. Er ist frei von jeder Magie und doch fürchten ihn alle.
Eines haben die beiden gemeinsam... ihre absolute Sturheit und genau diese bringt die beiden immer wieder zusammen, was beide zunächst garnicht gut finden.
Aber nicht nur die eigene Gefühlswelt verursacht den zweien Schwierigkeiten. Denn sowohl im Universitätsgefüge sowie in der Unterwelt brodeln die Begierlichkeiten zu Tage und das Spiel der Mächte beginnt.
Leseerlebnis :
Das Cover hat mich nicht direkt angesprochen oder Begeisterung hervorgerufen, daher bin ich froh, denn Klappentext gelesen zu haben. Spätestens da wusste ich: Hier bin ich zu Hause!
Zara Kents Schreibstil ist fesselnd, flüssig und überzeugend. Sie erschafft eine so detaillierte Welt, dass man sich problemlos in ihre verlieren kann. Ich konnte mich in die beiden Protagonisten Mia und Vincent sehr gut hinein versetzen. Dies liegt bestimmt auch an dem aktuell beliebten Erzählstil, der durch die wechselnden Perspektiven der Protagonisten geprägt wird. Glücklicherweise wird in diesem Buch kapitelweise die Perspektive geändert und man muss sich nie fragen, wer gerade erzählt.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut porträtiert, entsprechend ihrer Bedeutung innerhalb der Handlung. Vor allem die Antagonistin Jeanne, Vincents Schwester hat mir gut gefallen.
Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend und ich habe öfter die Luft anhalten müssen. Jetzt muss ich leider warten bis Teil 2 erscheint, obwohl ich wirklich gern wissen möchte, wie es weitergeht.
Fazit:
Ein wirklich gelungener Auftakt für Mia und Vincent. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Urban Fantasy wie ich es sein soll und ich es liebe.