Verführerisch. Magisch. Sündig.

Whisper of Sins -

Whisper of Sins
von Juliane Maibach

Leseerlebnis :
Der dritte Band "Whisper of sins - Schattenseele" der Sündenreihe setzt unmittelbar am Ende des Vorgängers an. Erzählt wird die Geschichte weiterhin in gewohnter Weise aus der Perspektive der Protagonistin Adeline in der
Ich-Form. Zudem gibt es immer wieder Einschübe aus noch ungeklärter Herkunft, die eine gute Portion viel Spannung erzeugen und zum Rätseln anregen.
Aber nun zum Handlungsverlauf selbst. Meine Güte, war das wieder aufregend. Ich bin immer noch total zerstört. Erneut lässt Lucius nicht nur Adeline verzweifeln, sondern auch mich. Man will ihn lieben und ihm vertrauen, seine Nähe spüren und sich komplett auf ihn einlassen. Aber hier ist wirklich viel Vorsicht geboten, denn dieser Mann hat mehr Geheimnisse, Siegel und Schlösser als Fort Knox. Natürlich verrät uns Juliane Maibach zwar ein bisschen mehr über ihn, aber eben nur ein wenig von seiner komplexen Persönlichkeit.
Die Entwicklung von Adeline ist wieder sehr gut herausgearbeitet und ich habe fast Angst zu sehen, wie sich die Ereignisse aus diesem Teil auf die auswirken werden.
Die Autorin hat mich auch dieses Mal mehr als einmal überrascht und mit ihren Plotttwists nachhaltig begeistert.
Ich bin ein großer Fan der Todsündenthematik, die genial umgesetzt wurde und mega gespannt, wie es nach diesem Cliffhanger weitergeht.
Fazit :
Eine geniale Fortsetzung der Sündenreihe von der ich einfach nicht genug bekommen kann. Absolutes Suchtpotential.