Verführerisch und gefährlich und lässt einen doch nicht mehr los!

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Übertrifft bei Weitem die angeforderten Erwartungen, selbst im Jahre 2118 würde ich es wieder lesen wollen! Mein Buchhighlight des Jahres!

Das Jugendbuch "Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle" von Katherine McGee hat 512 Seiten und kostet als Hardcoverausgabe 17€, auch als eBook für 14,99€ erhältlich.

Es ist der 1. Band der "Beautiful Liars" Trilogie. Der 2. Band "Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht" kommt voraussichtlich Sommer 2018.

Das Buch handelt von Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt und um ihr Leben im Jahre 2118. Nach einer Party im 1000 Etage des Towers ist nichts mehr wie ea einmal wahr, es geht um Liebe, Geheimnisse und Lügen...

Vorab seit der Leseprobe hatte ich mich praktisch in das Buch und die Geschichte verliebt und konnte es umso mehr kaum glauben ein ganzes Buchpaket mit Goodies zum Buch gewonnen zu haben! Mein Dank geht hiermit ganz herzlich an das Lovelybook Team und an den Ravensburger Verlag!
Und noch 3 Worte zum Buch: Unbeschreiblich. Fesselnd! Atemberaubend!! ❤❤❤

Der Schreibstil gestaltet sich hierbei als flüssig, detailreich als auch fesselnd und wurde aus der reinen Erzählperspektive abwechselnd von den 5 verschiedenen Charakteren geschildert, Avery, Leda, Rylin, Eris und Watt. Bei jedem Kapitel steht unverkennbar der Namen der Person geschrieben, aus dessen Perspektive es verfasst wurde.

Am Anfang wirkt man vielleicht etwas verloren durch die vielen Charakteren, den neu mordernen Scien-Fiction-Elementen sowie der Schauplatzwechsel, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es tut dem Buch kein Abbruch in Sachen Spannung. Vielmehr gelingt es der Autorin die einzelnen Handlungsstränge der Charaktere im Laufe der Story zunehmends zu verknüpfen und alle an einem Ort enden zu lassen: Der Ort des Prologs und der Grund warum einen das Buch so haarscharf an Pretty Little Liars erinnert. Recherchieren macht schlau, denn schon in ihrer Vergangenheit arbeitete sie für erfolgreiche Serien wie u.a. Pretty Little Liars oder Vampire Diaries mit.
Weiter zum Buch muss ich sagen, dass mir die Welt, in der sich alles ereignet sehr gut gefällt und man nicht anders kann, als über die fantastische Buchatmosphäre und Beschreibungen zu staunen. Aber bei dem ganzen Drama da oben, denke ich nicht, dass ich mein jetziges Leben dafür ausgeben würde. ;-)

Wie gesagt können vielleicht die verschiedenen Hauptcharaktere verwirren zu Beginn, aber hat man sich erst eingelesen, kann man schnell beurteilen nach jedem Kapitel wer wer ist und in Abhängigkeit dazu was alles auf einen wartet.
Bei allen Charakteren wie Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt gefällt es mir wie tiefgründig sie doch sind und man fühlt sich einfach zu ihnen gebunden, fühlt, leidet und trauert mit ihnen wie bei Freunden (bei einigen mehr als anderen). Das Luxusleben der Reichen und Schönen hoch oben im Vergleich zur zum Leben in Armut und Missgunst, derjenigen die "DownTown" leben.
Ich finde es erstaunlich wie geschickt McGee es gelingt die Spannung kontinuierlich beizubehalten und am Ende alles und jeden zu verweben und wie bei einem Spinnennetz in die Falle tappen zu lassen.

Pardon, aber Negatives finde ich nun wirklich nichts!

Mein Fazit:
Alles in allem bin ich richtig begeistert vom Buch! Ich musste ständig mitfiebern und selbst bis zum Schluss konnte ich meine Hand gar nicht mehr vom Buch weglegen! Nicht jeder bekommt so etwas hin und das verdient meinen Respekt! Mein letztes Buch, wo ich so gehyped war, war ein Buch von der Queen of Fantasy Cassandra Clare und das soll etwas heißen!
Das Buch zeigt: Glamour und die Glitzerwelt oben in den höheren Etagen haben ihren Preis, vielleicht viel zu hoch, um ihn je bezahlen zu können...
Ich empfehle das Buch zu 100% weiter, wer auf viele Geheimnise, Pretty Little Liars oder Gossip Girls steht, für den ist das Buch goldrichtig! Aber auch ohne diese Vorschläge sollte man es gelesen haben. Ab 14 Jahren.

Meine Bewertung: 5 wohlverdiente Sterne