Rezension

Verführt

Calendar Girl 01 - Verführt - Audrey Carlan

Calendar Girl 01 - Verführt
von Audrey Carlan

Bewertet mit 5 Sternen

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leichtverdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar…

Der Schreibstil der Autorin Audrey Carlan ist ab der ersten Seite mitreißend und fließend, so dass man das Buch innerhalb kürzester Zeit durchlesen kann und sofort Nachschub haben will… 
Die verwendete Sprache ist authentisch und passend zu den Charakteren, da sie sich diesen anpasst und variiert. Die erotischen Szenen sind gekonnt umschrieben, die Sprache ist nicht zu vulgär, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Einige Beschreibungen haben mich ein kleines bisschen gestört (z.B.: Nippel, die aussehen, wie die Radiergummis auf Bleistiften), weil ich die Vergleiche nicht ganz passend fand – dies hat den Lesefluss jedoch überhaupt nicht gestört.
Die Charaktere, allem voran Protagonistin Mia, sind gut, jedoch nicht zu ausführlich beschrieben. Mia hat als am meisten Charaktertiefe und ist am facettenreichsten, obwohl auch ihre Handlungen durchaus vorhersehbar und abzusehen sind. Doch die leichte Oberflächlichkeit der Darstellung passt gut ins Bild, und spiegelt das kurzzeitige Verhältnis von Mia zu ihren Kunden gut wieder, denn auch hier ist in einem Monat wenig Zeit den Menschen tiefgehend kennen zu lernen…
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, schon der Klappentext macht Lust auf mehr und verspricht eine spannende, lustige und erotische Reise. Diese wurde in den ersten drei Monaten auch eindeutig geliefert!
Ich bin sehr gespannt auf den kommenden Band der Reihe, denn dieser Auftakt hat alles gehalten, was er versprochen hat.