Vergangen ist nicht vergessen

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Dies ist der 2. Band der Dünfort Serie in und um Kommissar Konstantin Dünfort und dessen Frau, Gina Angelucci und schafft es genau wie sein Vorgänger die Spannung auf hohem Niveau zu halten. In einem kleinen idyllischen Dorf, in Altbruck, werden menschliche Knochen zweier Leichen entdeckt, die offensichtlich bereits vor Jahrzehnten tot sind. Gina Angelucci, die gerade aus der Elternzeit zurückgekehrt ist und ihren Dienst in der Cold-Case-Abteilung der Münchner Kriminalpolizei wieder angetreten hat, stürzt sich voller Elan in die Ermittlungen. Obwohl es aussichtslos ist, die Identität der Toten zu entschlüsseln, da soviele Jahrzehnte vergangen sind und die Täter bestimmt alle alt oder gar verstorben sind, will Gina den Fall aufklären. Ihre Nachforschungen führen sie zurück in die Zeit des 2. Weltkrieges, wo sie vielen Geheimnissen auf die Spur kommt.
Die Bände sind in sich abgeschlossen daher kann man sie unabhängig voneinander lesen. Zum besseren Verständnis jedoch der privaten und beruflichen Nebenhandlungen uns ummit den Protagonisten richtig nachempfinden zu können, empfiehlt sich, wie bei jeder anderen Bücherserien auch, die Bände in deren Reihenfolge zu lesen.
Für mich gehört Frau Löhnig zu den besten Krimiautorinnen die wir gegenwärtig haben, somit sind die fünf Sterne wohlverdient.