Vergangenes wird lebendig...

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

*Die verstummte Frau* ist der achte Band der Georgia-Serie von Karin Slaughter.

Ich habe alle Bände der Reihe, auch die teils parallel laufende *Grant County* Reihe gelesen.
Die Geschichten um Sara Linton und Will Trent sind immer spannend erzählt.

In diesem Fall wird eine junge Frau ermordet. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Ein verurteilter Straftäter, der im Gefängniss sitzt, hat neue Hinweise. In den Fokus rückt dabei Jeffrey Tolliver, der ermordete Mann von Sara und ehemaliger Polizeichef von Grant County.
   - Mein Lieblingscharakter der Grant County Reihe. -

Eine schwierige Sache für Will, ist er doch in der Zwickmühle, einerseits der  unantastbare Tolliver, der vielleicht damals den falschen ins Gefängnis gebracht hat und andererseits Sara, die er liebt.

Nach dem traurigen Ende der GC Serie, gibt es jetzt ein "Wiedersehen" mit Jeffrey, alte Sachen werden endlich geklärt.
Ein wirklich spannendes Buch in dem alte und neue Fälle miteinander verflochten werden, alte Bekannte auftauchen und die Beziehung von Sara und Will auf eine harte Probe gestellt wird.
Hochpannend, aggresiv und blutig, aber auch sehr emotional beschreibt Karin Slaughter diesen Fall.

Wer die anderen Bände noch nicht kennt sollte sie unbedingt, in der richtigen Reihenfolge!, lesen. Und keinesfalls spoilern!!!