Rezension

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 30: Dowanhowee - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 30: Dowanhowee
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Die Wahrheit verbirgt sich in den Tiefen der Zeit. Es ist Zeit zu handeln und sich zu erheben, zu beschützen. Aber Liebe und Hass sind eng verknüpft. Kann es also überhaupt Frieden geben? Der Kampf geht weiter!

Die Chroniken der Seelenwächter erreichen die 30. Runde, mitten in der dritten Staffel und mit Dowanhowee hat die Autorin Nicole Böhm mich wieder einmal richtig überzeugt! Ich finde die Reihe um die Seelenwächter großartig und mag es, wie man Stück für Stück immer mehr herausfindet und sich alles immer mehr zu einem Bild schließt. Und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände :)

Das Cover ist diesmal ziemlich düster und furchterregend mit den fledermausartigen Flügeln des Mannes, dessen Rücken man erkennen kann. Auch wenn man das Gesicht des Mannes nicht sieht, ist es klar, dass es sich hierbei um Kedos, den Antagonisten der Seelenwächter, handelt. Ich finde die Cover werden immer düsterer und das passt sehr gut zum Inhalt, beides lässt einem Schauer über den Rücken laufen...

Der Kampf gegen Kedos ist noch lange nicht vorbei. Dabei kämpfen nicht nur Akil und die übrigen Seelenwächter erbittert gegen die Fänge von Kedos um die Menschen zu beschützen, auch in der Vergangenheit erhärten sich die Fronten, während Will und Anna versuchen Kedos zu stoppen. Ein Kampf, in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft. Doch ist es überhaupt möglich Kedos endgültig zu besiegen? Die Seelenwächter müssen alles riskieren und noch darüber hinaus, denn die Welt der Seelenwächter ist schon längst zerbrochen.  Und was steckt hinter den Dowanhowee wirklich? Noch mehr Geheimnisse verbergen sich hinter dem mysteriösen Stamm...

Wie immer, wenn ich die Geschichte um die Seelenwächter weiterlese, fühle ich mich richtig wohl, denn wieder einmal konnte ich mich in die Geschichte fallen und mitreißen lassen. Der Schreibstil ist absolut großartig, diesmal war der Rausch richtig intensiv und hat mich nicht nur bangen lassen, sondern manchmal lässt die Autorin einen echt erzittern. Wer wird überleben? Der Tod ist allpräsent und man spürt den Konlikt zwischen Liebe und Hass. Ich kann nicht abwarten weiterzufiebern, denn die Sucht hat mich eindeutig wieder befallen! :) 

Die altbekannten Charaktere kehren zurück und es ist echt unfassbar, was sie alle durchmachen und ertragen müssen. Egal, ob es Akil ist, dem eine unheilvollen Aufgabe bevorsteht oder Anna und Will, die versuchen müssen zu überleben und das Richtige zu tun. Mit beiden muss man einfach mitleiden und mitfiebern, es ist eine wahre Achterbahnfahrt. Und ich will natürlich nicht spoilern, aber diesmal muss man wieder einigen Schmerz aushalten...

Ich bin wieder da und ich bin unglaublich glücklich darüber, wieder die Welt der Seelenwächter zu erkunden und herauszufinden, wie es nun mit unseren geliebten Seelenwächtern weitergeht. Langsam, aber sicher spüre ich einen ganz großen Showdown, die Wendungen hier haben es natürlich wieder richtig in sich und ich war total begeistert von diesem Teil und habe in binnen weniger Stunden inhaliert. Und natürlich wieder nahezu alle Emotionen durchgemacht. Ich werde nächsten Band definitiv sehr bald in Angriff nehmen und vergebe volle 5***** für den 30. Band der Reihe! :)