Rezension

Vergangenheit gut - Gegenwart deutlich schlechter

Sarahs Schlüssel - Tatiana de Rosnay

Sarahs Schlüssel
von Tatiana de Rosnay

Bewertet mit 3 Sternen

Ich war sehr gespannt über dieses sehr positiv bewertete Buch.
Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.
Mir gefallen es, dass immer abwechselnd von der Vergangenheit und Gegenwart berichtet wird und beides ca. die gleichen Anteile einnimmt.
Gerade die Berichte von Sarah haben mich gefangen genommen.
Wobei ich zu Beginn eigentlich schon fast keine Lust mehr hatte das Buch zu lesen. Bertrand ist sowas von unsympathisch und arrogant. Ich kann nicht verstehen, dass man so einen Mann toll findet … ich musste so oft den Kopf schütteln und habe mich über diese Arroganz so oft während des Lesens aufgeregt - ein großer Minuspunkt.
Allgemein fand ich die Geschichte um Sarah deutlich besser als die der Gegenwart. Ein bisschen hat sie mich sogar berührt.
Das Ende war wenig überraschend.
Aufgrund der großen Kritik gibt es nur 3 Punkte von mir.