Vergangenheit ruht nicht

Friesennacht - Stefan Wollschläger

Friesennacht
von Stefan Wollschläger

Im Panoramabecken der Seehundaufzuchtstation Norddeich treibt die Leiche der Tierpflegerin Birgit Sander. Scheinbar gibt es keinerlei Mordmotiv, Birgit war stets freundlich, hatte keinerlei Feinde und war allseits beliebt.

Zeitgleich plant das Familienunternehmen Neunaber aus Leer sein Firmenjubiläum. Dazu reist auch die hochschwangere Tochter Daja aus Basel an. Sie fühlt sich beobachtet und begegnet immer wieder einem mysteriösen Mann mit Narbe

Dirks und Breithammer ermitteln im Fall der Tierpflegerin und erleben eine Überraschung....

"Friesennacht" ist ein absolut gelungener Ostfriesllandkrimi. Er beinhaltet alles, was man erwartet.  Die Charaktere sind sympathisch und gut dargestellt. Auch wenn hier schon der 5. Band vorliegt, hatte ich keinerlei Probleme in die Handlung zu kommen. Die Fälle sind abgeschlossen, einzig das Privatleben entwickelt sich weiter. Dies wird jedoch gut erläutert, man erfährt alles wissenswerte und bekommt ein klares Bild der Personen. Ebenso perfekt erläutert wird die Landschaft und die Örtlichkeiten. Man erkennt alles total gut wieder und hat das Gefühl, selbst vor Ort zu sein. Dies hat mir extrem gut gefallen. Auch die Handlung ist ausgereift und von Beginn bis Ende spannend. Man liest sich richtiggehend fest an diesem Buch. Dies wird natürlich durch den gut lesbaren Stil von Stefan Wollschläger noch gefördert.

Von mir bekommt das Buch eine klare Empfehlung für alle Fans von guten Ostfrieslandkrimis!