Rezension

Vergangenheit toll verpackt

Gummitwist in Schalke Nord - Elke Schleich

Gummitwist in Schalke-Nord
von Elke Schleich

Bewertet mit 5 Sternen

Leni wächst in den 60er Jahren in Gelsenkirchen auf. In ihrem Buch "Gummitwist in Schalke Nord" beschreibt beschreibt die Autorin Elke Schleich liebevoll kleine Episoden aus der Kindheit und Jugend dieses kleinen Mädchens. Dabei geht es nicht um besondere Ereignisse eines besonderen Kindes, sondern um typische Erlebnisse, wie Herzenswünsche, die erste Liebe, Freundschaft und andere Alltagserlebnisse, wie sie wohl jeder in irgendeiner Weise selber im Alter von 6 bis 17 erlebt hat.

Elke Schleich schreibt in einer wunderbar einfühlsamen und liebevollen Art über die kleinen Erlebnisse von Leni. Dabei schafft sie es, die Gefühle des Kindes so zu schildern, dass man einfach die Situationen miterlebt. Und ich bin sicher, nicht nur bei mir kamen viele Erinnerungen an eigene ähnliche Erlebnisse in meiner Kindheit wieder hoch. Ein sehr schönes Buch für einen entspannten und kurzweiligen Nachmittag! Ich werde es weiterempfehlen!