Vergangenheit und Gegenwart!

Spheres: Love and Loss - Jason Darkstone

Spheres: Love and Loss
von Jason Darkstone

Spheres: Love and Loss ist im Oktober 2016 von Jason Darkstone bei Independently published als Auflage: 2 erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird, und ich den ersten Teil schon kenne.

Produktinformation

Taschenbuch: 534 Seiten

Verlag: Independently published; Auflage: 2 (28. Oktober 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1539763730

ISBN-13: 978-1539763734

Klappentext:

Während Xia und Josef um das Leben der Tochter eines guten Freundes kämpfen, braut sich eine dunkle Bedrohung zusammen, die sie nicht verstehen können. Dabei kommen sie auch der Antwort auf die Frage näher, was der Ursprung ihrer Fähigkeiten und der Sphäre ist. Was hat es mit Xias Begegnung mit dem Collector auf sich, die sich in der Vergangenheit zutrug?

Das Cover ist ansprechend gestaltet und lässt viel Platz für Phantasien.

Es ist schon etwas länger her, dass ich Teil eins gelesen habe, ich denke deshalb viel es mir etwas schwerer wieder in die Geschichte rein zu finden.

Hatten wir im ersten Teil eher die Sichtweise von Josef, bekommen wir hier Einblicke in die Welt von Xia. Die Geschichte springt wie im ersten Teil immer von der Gegenwart in die Vergangenheit. Xia und Josef müssen sich um ihre Freunde sorgen, denn etwas Böses braut sich zusammen. Viel Gewalt und Leid ist in diesem Buch zu lesen, die Opfer taten mir richtig leid. Wir treffen Charaktere aus dem ersten Teil wieder, es kommen aber auch neue hinzu. Man bekommt Einblicke in die Denkweise des Bösen, und was Ihn antreibt, aber auch auf der Seite des Guten werden einige Fragen geklärt, die im ersten Buch noch offen waren.

Auch für mich, als nicht unbedingt SciFi Fan, war es eine nette Erfahrung dieses Buch zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.